Dienstag, 11. März 2014

Jeans-Resteverwertung

Nachdem ich so einige Jeans auseinandergeschnitten habe, schön sortiert nach Taschen groß/klein, Bund, Beine usw. und mich jeden Tag über meine Tischsets freue, habe ich mich nun auch in die Reihe derer gestellt, die aus alten Jeans Taschen nähen,  wovon ich z.B. hier bei TT - Taschen und Täschchen soooo viele schöne Exemplare gesehen habe, dass ich hier mal ein Lob aussprechen möchte an alle Taschenproduzierer/innen!

Und weil ich relativ unbegabt bin, was das Lesen von Schnittmustern angeht und zugegebenermaßen auch eher so ein "Ruck-Zuck-Typ" bin, habe ich mich - genau nach meinem Motto "Probieren geht über Studieren" - über meine Reste hergemacht, die "Oberschenkel" zurecht geschnitten und die Tasche drumherum gestaltet. Sogar eine verdeckte Reißverschlusstasche vorne drauf ist mir gelungen.

Ist ja nicht alles so 100%ig. Trotzdem - ich freue mich und werde sie auch ausführen - und deshalb lasse ich sie auch "RUMSen".

 
 
Gerade habe ich gesehen, dass es bei mipamias eine Jeans-Taschen-Link-Party gibt und ich gehe da jetzt auch hin.
 
So, schon wieder was "weggearbeitet". Die Teile werden kleiner. Mal sehen, ob mir auch dazu noch was einfällt. Derzeit bin ich voller Tatendrang ..............
Der Ordnung halber sollte ich erwähnen, dass ich selbstverständlich vorher noch die versprochenen Tischsets für die liebe Chrissy genäht habe.
Hier schnell ein "Beweis-"Foto:
 
 


Kommentare:

  1. Klasse Idee,und sieht super aus....
    Liebe Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist dir super gelungen! Perfekte Jeansverwertung!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht klasse aus! Aber auch als Tischset machen sich die Jeans gut.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Coole Tasche, aber noch coolere Tischsets! Ich habe gefühlte 10.000 Jeansröcke und -hosen der Lieblingstochter rumliegen die irgendwie verarbeitet werden wollen. Danke für deine Inspiration ;-)
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  5. Probieren und upcyceln lohnt sich, ist eine schöne und praktische Tasche geworden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts