Mittwoch, 21. Mai 2014

ZamJu malt - auch auf Steinen

Irgendwann hatte ich mal einen schönen glatten Stein in der Hand und - wie kann es anders sein - ich musste es einfach ausprobieren, ob man auf Steinen auch malen kann.
Mittlerweile habe ich bereits eine Menge Steine bemalt - mit allem Möglichen. Landschaften, Katzen, Blumen, Abstraktes usw. - einige auf Bestellung, andere zum Verschenken und natürlich auch welche, die ich nicht hergeben würde.
Zum Beispiel diesen hier



Der Stein ist ca. 7,5 cm breit und ca. 6 cm hoch. Er steht auf meinem Arbeitstisch und ist zu meinem Glücksstein geworden.
Es heißt ja, dass der Elefant ein Symbol für Glück, Weisheit und Treue ist. Seine Stärke und Kraft beschützt diejenigen, die ihm nahe stehen, denn ein Elefant legt viel Wert auf Liebe, Familie und Freundschaft. Als Glückssymbol hilft er, mit Hindernissen fertig zu werden oder sie zu umgehen.
Deshalb werde ich mich von diesem Stein auf keinen Fall trennen.
Bei Contadina's way gibt es schon eine schöne Elefantensammlung und da geht meiner jetzt auch hin.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.

LG ZamJu

Kommentare:

  1. Was für ein passendes Glückssymbol und außerdem auch wunderschön geworden!

    Ich liebe Elefanten schon seit meiner Kindheit und war immer fasziniert von diesen Riesentieren, die doch so zart sein können.

    Schön, dass du deinen Glücksstein in meinem "Gehege" vorbeigebracht hast - es muss ja nicht immer Stoff sein! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. sooo schön gemalt, der bringt auf alle Fälle Glück
    komisch aber wahr - auch ich habe schon viele Steine bemalt, oft auch mit einem "Glücksspruch" und sie dann verschenkt
    LG Gerti

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts