Montag, 21. Juli 2014

Und ich trenne mich nicht!

Jetzt muss ich einfach einmal für meine Stiefmütterchen in die Bresche springen.

Nachdem ich heute Morgen beim Sport zum ich weiß nicht wievielten Male ein Gespräch mitgehört habe, das darauf hinaus lief, dass man jetzt doch wohl keine Stiefmütterchen mehr im Garten hat ...... Zeit vorbei, ..... hat man im Frühling als erstes, ...... Erstbepflanzung nach dem Winter usw. usw. sage ich hiermit:

Meine Stiefmütterchen bleiben, solange sie so schön aussehen: Punkt!


Ich mag Stiefmütterchen so gerne. Die Form, die Farbenvielfalt, der Blütenreichtum und freue mich jeden Tag über meinen großen Topf mit den Stiefmütterchen direkt vor meiner Terrassentür.

Habt eine schöne Woche!
LG ZamJu

Kommentare:

  1. Ich mag sie auch sehr gerne...und wenn sie noch so schön sind, wie deine....dann würde ich mich auch nicht davon trennen;-)
    Außerdem säen sie sich doch dann auch wieder aus, oder?
    Bei den Hornveilchen ist es jedenfalls so;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia - ja, sie säen sich wieder aus, aber ob das im Topf auch so funktioniert und ob ich sie dann im nächsten Frühjahr wiedersehe? - lassen wir uns überraschen. Ich würde mich freuen.
      LG Angelika

      Löschen
  2. da kann ich Dir nur zustimmen, sie sind wunderschön
    dieses Jahr hatte ich gar keine, aber vor zwei Jahren haben sie auch den ganzen Sommer geblüht
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Hornveilchen und habe schweren Herzens das letzte Töpfchen auf meinem Balkon vor ein paar Tagen beerdigt ...
    Und ja, zumindest Hornveilchen sähen sich aus, wenn man aus den verblühten Blüten die Samenkapsel reifen lässt, zwar nicht im gleichen Topf, aber in anderen Töpfen meines Balkons und unter dem Balkon im Rasen :-)
    LG Mika
    P.S. Ich hoffe, wir seh'n uns heute abend ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine sehen noch sehr gut aus, trotz des Regens gestern. Und JA! wir sehen uns heute Abend.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts