Samstag, 13. September 2014

Wer weiß es?

Pilze gibt es ja derzeit in vielfältigster Zahl. Nun bin ich ja nicht gerade der Pilzkenner unter den Pilzsammler und "begnüge" mich mit den Pilzen, die ich auch kenne.

An dem einzigen schönen Tag in der gerade zu Ende gehenden Woche habe ich am Wegesrand inmitten eines Holzstapels ein paar Pilze gesehen, die ich nicht kenne.
Und mal abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nicht genießbar sind, geben sie ein so schönes Bild ab, dass es ohnehin schade wäre, sie abzuschneiden. Also habe ich schnell ein paar Fotos gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Pilze benennen kann und mir den Namen mitteilen könnte.




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

ZamJu

Kommentare:

  1. bin kein Pilzkenner und kann Dir gar nicht weiterhelfen.
    Ich würde sagen (als Laie), die sind so was von giftig.
    Aber ein schönes Foto ist es geworden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. ...da gibt es eine aktion von ghislana (auf meiner baustellenseite kannst du was dazu finden, ...)namens bilderpingpong, da ist auch sowas ähnliches. farbe eklig. bei ghislana sind es glaub ich flechten....jedenfalls, ich würde es klasse finden, wenn ich dich mit diesem bild dort wiederfinden würde?!
    p.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts