Sonntag, 25. Januar 2015

Augenblicke (+ eine kleine Verlosung)

Es gibt so Tage, wo man eigentlich nicht wirklich zu irgendwas Lust hat. Man nimmt so dieses und jenes in die Hand und legt es wieder weg. Lesen - keine Lust, Fernsehschauen - gar keine Lust, was werkeln - auch keine Lust. Dabei gäbe es doch das eine oder andere fertig zu stellen...........
Also, ich habe heute solch einen Tag. Blöderweise ist ausgerechnet heute auch noch einer der kälteren Tage, obwohl die Sonne scheint.
Trotzdem und weil es - mir zumindest - immer hilft, wenn man sich aufrafft und an die frische Luft geht, habe ich genau das getan und einen Rundgang ums Haus gemacht, hier und da ein wenig Unkraut raus- und ein paar vertrocknete Blüten abgerupft. Und dann habe ich diese Blüte entdeckt:




Ist sie nicht wunderschön in ihrer Schlichtheit?

Und jetzt habe ich eine Idee.
Wer kann mir sagen, um was für eine Blüte es sich handelt? Ich habe sie auch in der unten zu sehenden Collage eingebaut, da sie quasi am Wegrand steht.

Es gibt ja hier diese tollen großen Schneckenhäuser - hier zu sehen -, die ich sammle und dann bemale. Ich würde als kleinen "Preis" ein solches bemaltes Schneckenhaus unter den Wissenden verlosen. Allerdings kann ich es erst Mitte April verschicken, wenn ich wieder in Deutschland bin. Also lass ich diese "Aktion" mal bis Ende Februar laufen. Danach benötige ich auch noch ein bisschen Zeit zum malen und könnte evtl. sogar Farbwünsche berücksichtigen.

Ich bin gespannt, wer es weiß und Spaß an einem meiner Schneckenhäuser hat. Ich würde mich so richtig über viele Antworten (Kommentare) freuen.

Bei Lotta gibt es jeden Sonntag eine schöne Linkparty mit dem Thema "Bunt ist die Welt" - immer mit einer anderen Vorgabe. Die Vorgabe für heute heißt "Am Wegesrand". Da habe ich schnell noch eine kleine Collage gemacht von ein paar Fotos, die wir so im Vorbeifahren oder -gehen gemacht haben.



Liebe Grüße von

ZamJu - der es jetzt schon viel besser geht!



Kommentare:

  1. Eine schöne Blüte! Das sollte eine Malve sein...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. ...da hat sich ja auch einiges eingefunden am Wegesrand - gut gesammelt und schön gezeigt !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ZamJu,
    ich weiß nun nicht ob ich es als Kommentar schreiben soll/Kann?
    Ich denke es ist ein Buschwindröschen!? Die Schneckenhäusschen sehen allerliebst aus...das Grüne ist genau meine Farbe;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Kommentar ist gut! Ich behalte das im Auge und freue mich über jede Teilnahme! Bin schon richtig gespannt.
    Ganz liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Angelika,
    ich hätte bei der Blüte auf Hibiskus getippt - bin aber bei sowas ganz schlecht,
    aber Markus könnte recht haben mit Malve.
    Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. ...zuerst habe ich auch an Hibiskus gedacht,
    aber das hast du ja schon ausgeschlossen...nun hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe ein bisschen nachgeforscht...ist es vielleicht eine Baumwollblüte?

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts