Dienstag, 24. Februar 2015

Nachtfotos

hat Lotta für "Bunt ist die Welt" diese Woche vorgegeben.

Ich habe mich für ein einzelnes Motiv und ein sehr beliebtes Foto-Objekt bei Nacht in Fort Myers Downtown  entschieden.

Auf dem Foto sieht man einen von zwei Bronze-Zylindern (8 Meter hoch und 5 Meter im Durchmesser) des Künstlers Jim Sanborn, die sich außerhalb des Sidney & Ben-Davis-Kunst-Center befinden. Sie enthalten Texte mit Bezug auf die Geschichte Floridas.

 
Ft. Myers Downtown hat sich in den letzten Jahren sehr "gemausert". Ein kleiner Spaziergang bei Nacht lohnt sich, da Fort Myers neben weißen Sandstränden, üppiger Flora und Fauna und Aktivitäten in der Natur auch eine gehörige Portion Kunst und Kultur zu bieten hat.

Wenn ich so auf meine Uhr schaue, dann in es in DE 1:15 Uhr.
Ich wünsche eine gute Nacht und schicke liebe Grüße

ZamJu

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles und besonderes Motiv . Gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Klasse....vor allem das erste Foto gefällt mir sehr gut weil sich die Schrift auf dem Boden "spiegelt". Toll auch das sich Ft. Meyers gemausert hat und ich hoffe aber mal das es sich den Charme erhält und nicht so überlaufen wird.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sicher ein ganz beliebtes Fotobjekt, das obere Bild sieht ganz besonders toll aus. ich finde es ganz wichtig Kunst im öffentlichen Raum zu haben und nicht nur hinter verschlossenen Türen. Viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolle und interessantes Objekt! Wunderbar fotografiert! Mir gefällt das erste Bild ganz besonders!

    AntwortenLöschen
  5. Die Spiegelung auf dem Boden hat ja eine tolle Wirkung.
    Ich muss immer wieder hinschauen. Das hast Du toll gesehen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Motiv, Du hast diese besondere Kunst sehr gut in Szene gesetzt. Da möchte man es sofort selbst auch mal sehen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts