Samstag, 14. Februar 2015

Zitat im Bild

No. 3

wie immer am Samstag für Nova zum heutigen Zitat-im-Bild-Tag mit lieben Grüßen

 
 
Ich habe dieses Foto mit einem neuen Zitat versehen und eine Diskussion (hoffentlich) angeschoben, ob und wann man Zitate benutzen darf. Vorher stand an dieser Stelle ein sehr schönes Zitat von Willy Meurer.
Ganz lieben und herzlichen Dank an alle, die einen Kommentar dazu abgegeben haben. Vielleicht sehe ich irgendwann klarer, was die Rechtsgrundlage angeht und dann veröffentliche ich eben beide, denn auch dieses Chinesische Sprichwort finde ich zu dem Foto sehr schön.
 
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
 
ZamJu
 
 


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Wiese...muss ein Traum sein sie in real so blühen zu sehen. Echt klasse und ich danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Hab ein traumhaftes Wochenende und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr! Ich wünsche dir einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,

    ach, wie freue ich mich schon wieder auf diesen Anblick. Ein ganz herrliches Foto hast Du gemacht und das Zitat passt natürlich perfekt. Trotz aller Vernichtungsversuche durch den Menschen, wächst er munter weiter, breitet sich aus und sorgt für viele Nachkommen. Sein Überlebenswille ist einfach unbezwingbar.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja der Löwenzahn braucht nicht viel für neues Leben. Einfach herrlich diese grossen Löwenzahnwiesen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. liebe Angelika,
    oh schön, auf solche Wiesen freu ich mich schon!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, da hast du einer meiner Lieblingsblumen in einem tollen Foto festgehalten !
    Ich liebe diese Wiesen und habe schon eine eigene Sammlung davon, herrlich und der Spruch ist ganz treffende dazu :-)
    ♥liche Grüße
    Das ist
    mein Zitat




    AntwortenLöschen
  7. Ja, der gute alte Löwenzahn, der macht es sich überall bequem und lässt sich bei der Ausbreitung von nichts und niemandem beirren. Ein toller Anblick so eine Wiese.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage, erteilt Willy Meurer auf Anfrage die Erlaubnis seine Zitate zu benutzen? Er hat ja so viele, da würde ich auch manches Mal gerne etwas von benutzen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arti - ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wie/wo ich eine solche Anfrage platzieren sollte. Dieses Zitat habe ich schon so oft gelesen. Willy Meurer ist 1981 gestorben. Durch seine Zitate wird er nicht vergessen werden. Aber wenn man sie nicht benutzen dürfte ............ Selbstverständlich ist für mich, den "Autor" zu nennen.
    Du hast mich verunsichert.
    Ich glaube, ich werde einmal eine entsprechende Anfrage bei Nova platzieren.
    LG und Danke für den Hinweis
    ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid, dass ich für so einen Wirbel gesorgt habe. Viele der Aktions-Teilnehmer schreiben ja auch Zitate von Autoren in ihre Bilder, die sie persönlich oder per mail-Kontakt kennen. Da kann man sich ja ganz leicht die Erlaubnis geben lassen und entsprechend einfügen.
      Bis Meurer 70 Jahre tot ist, bedarf es der Erlaubnis der Erben und ich dachte wirklich, du würdest die Leute vielleicht kennen und könntest einen Tipp geben, ob sich ein Anschreiben lohnt. Manche geben ja gerne die Erlaubnis und andere sind eher zurückhaltend.

      Auf gar keinen Fall wollte ich dir irgend etwas Böses.

      Sei lieb gegrüßt und habe eine schöne Woche
      Arti

      Löschen
    2. Nein! Alles gut! Ich bin ja froh, dass es dadurch klarer wurde. Ich hab da vorher nicht wirklich drüber nachgedacht und insofern gibt es doch überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass Du es anders gedacht hast.
      Sehr herzliche Grüße zurück und auch Dir eine schöne Woche.
      ZamJu

      Löschen
  9. Hallo liebe ZamJu,
    eine herrliche Löwenzahnwiese, es sieht nach Frühling/Sommer aus...
    Ja der Löwenzahn braucht nicht viel zum Leben, er wächst überall.
    Ein schönes Foto mit einem tollen Zitat.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Frage zum Zitieren von Willi Meurer und generell habe ich dir im post darüber beantwortet, liebe ZamJu, aber mir gefällt die chinesische Weisheit zu deinem ausgewählten Foto auch ganz besonders gut. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrliche Löwenzahnwiese , liebe ZamJu und das Sprichwort passt wunderbar dazu . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Habe dir meine Antwort auch bei mir schon gegeben. Arti hat Recht, und bei mir auf den Link geklickt hatte ich es auch aufgeschrieben...ist halt das Urhebergesetz diesbezüglich.

    Habe aber gesehen dass du es schon klasse geändert hast. Auch dieses Sprichwort passt hervorragend zu dem tollen Löwenzahnfeld. Wobei auch wenn wir nicht jünger werden, aufblühen können wird dennoch nochmal im Alter, gelle ;-)))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ZamJu,
    das andere Zitat habe ich gestern noch lesen können bin aber zum kommentieren nicht gekommen. Es war wirklich wunderschön und so passend. Doch das neue Zitat passt ebenso dazu.
    Schön das du mit dabei bist.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts