Sonntag, 22. März 2015

Frühlingserwachen + Zitat im Bild

Heute möchte ich mal - ausnahmsweise - zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da ich gestern mit einer Freundin einen Einkaufsmarathon hinter mich gebracht habe. DAS WAR VIELLEICHT ANSTRENGEND! - Hat sich aber gelohnt :-))))

Bei Lotta gab es zu "Bunt ist die Welt" das Thema "Es ist Frühling - die Natur erwacht". Nun ja, Frühling nennt man die Jahreszeit hier auch. Das mit dem "Erwachen" ist evtl. ein wenig anders. ALLERDINGS - ich hatte mir ein paar Blumensamen für eine "Bunte Wiese - vom Frühling bis zum Herbst" von DE mitgebracht und was soll ich sagen: Vor 5 Monaten habe ich diesen in die Erbe gegeben und erst seit ein paar Tagen kommen zögernd ein paar wenige Blümchen zum Vorschein. Nun gut, habe ich mir gedacht, und dann bin ich mal raus in den Garten und habe fotografiert, was sich mir so anbot und auch ein wenig "Unkraut" nicht außen vorgelassen.

Und bei Nova gibt es wie immer am WoE das "Zitat im Bild" und da mein heutiges Zitat so wunderbar zum Thema von Lotta passt, hier nun mein Beitrag für beides:


Ich wünsche Euch eine tolle Woche mit viel Fröhlichkeit im Herzen

ZamJu

Kommentare:

  1. liebe Angelika,
    Deine bunte Wiese ist herrlich und ein perfekt passendes Zitat!
    Versucht hätte ich es auch schon mal mit so einer Blumenwiese, aber viel ist nicht aufgegangen.
    einen schönen Sonntagabend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. ...viele als Unkraut bezeichnete Kräuter, liebe ZamJu,
    sind sehr nützlich für ihren Zweck...und schön allemal...gefällt mir deine Collage mit Spruch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Genau so ist es liebe ZamJu. Dieses Wort ist eh nur von den Menschen erfunden worden, denn tatsächlich gibt es kein Unkraut, und das was als solches bezeichnet wird hat oftmals superschöne Blüten, vor allem auch Sinn und Zweck für die Flora, sowie auch für die Fauna.

    Klasse umgesetzt danke ich dir für das schöne Zitat im Bild. Klasse dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. eine schoene Blumenauswahl und ein sehr passendes Zitat dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Wie herrlich, dann gehöre ich eindeutig zu den Fröhlichen! Schön ist bei mir, was gefällt - und da hat so manches "Nebengewächs" sehr gute Karten, nicht gerupft zu werden. ;0)
    Dein Beitrag ist toll! Die Blumen sehen herrlich aus! (Mal ehrlich - wo ist denn da das Unkraut?) :0.
    Und dass Du beide Aktionen miteinander kombiniert hast, gefällt mir sehr, denn es passt wirklich super gut! ♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. So lange lese ich ja noch nicht bei dir....und du hast im Garten jetzt Sommerblumen und schon lange keine Schneeglöckchen mehr gesehen....alsp musst du wohl am anderen Ende der Welt sein...oder zumindest ziemlich weit weg...:-)))
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit wir Rentner sind, verbringen wir unsere "Winter" in Florida, daher keine Schneeglöckchen. Ansonsten gefällt es uns so ganz gut. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die wir vermissen. Z.B. Schneeglöckchen oder auch ein "richtiger" Frühling. Aber jetzt sind es nur noch 3 Wochen und dann rutschen wir evtl. doch noch rein in den Frühling.
      LG Angelika

      Löschen
    2. Danke...also nicht nur Urlaub in Florida....:-))) LG Sigrun

      Löschen
  7. Liebe Angelika,
    dann gehöre ich eindeutig zu den Optimisten! :-)
    Winter in Florida, das hört sich wunderbar an. Ich liebe warmes Klima und leide jedes Jahr hier bei uns. Vor allem jetzt, wo wir fast nur noch nasse, trübe, dunkle Winter haben.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Viele schöne Blümchen hast du da zu einer Collage zusammengestellt! Und das Zitat ist einfach wahr!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angelika,
    das ist ja eine schöne fröhliche Blumencollage.
    Das Zitat ist super... ich sehe es auch so.... Unkraut hat auch seinen Sinn.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts