Samstag, 7. März 2015

Zitat im Bild

No. 6
Heute habe ich für Novas Sammlung zwei Fotos ausgewählt von unserer USA-Reise.

Wir lieben es, unterwegs zu sein - daher passt dieses Zitat so gut zu uns.






























Und dann habe ich da noch etwas nachzuholen:


Ich hatte einmal die Frage gestellt, wer wohl weiß, um was für eine Blüte es sich hier handelt.
Sie gehört zu einer Pflanze, die wir auf unserer Rundreise gesehen und wovon wir eine einzelne mit nach Hause gebracht haben, die uns dann tatsächlich mit dieser Blüte überraschte.
Es ist eine Baumwollblüte. Im letzten Post von Rockys Reisetagebuch kann man die Baumwollfelder sehen.
Birgitt hat es ganz genau gewusst. Ihr Geschenk bekommt sie, wie versprochen, sobald wir wieder in Deutschland sind.


Diejenigen, die vermutet haben, dass es sich um eine Malve handelt, haben nicht ganz unrecht gehabt. Bei der Baumwolle handelt es sich tatsächlich um eine Pflanze aus der Familie der Malvengewächse, aber davon gibt es ja einige.

Jetzt verabschiede ich mich für heute mit guten Wünschen für ein tolles Wochenende

ZamJu

Kommentare:

  1. Ohh jaaa....egal welchen Weg wir einschlagen ;-) Schöne Fotos hast du dafür ausgesucht,genau passend und ich danke dir dafür.

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. tja, ja der lange, lange Weg.......

    was die beiden bilder betrifft, es klingt jetzt blöd, aber die Rahmen gefallen mir sehr gut. Vielleicht frage ich Dich irgendwann mal danach, wo es die gibt....
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Du hast dir ja ganz wunderbare Rahmen zu deinen Bildern gebastelt. Das Zitat mag ich. Ich seh das auch immer so. Leider ist das bei meinem GöGa etwas anders. Der möchte meistens nur schnell ankommen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Angelika,
    Der Spruch ist genau passend zu Deinen schönen Fotos!
    Auf Baumwolle wäre ich nie im Leben gekommen, aber jetzt habe ich wieder was dazu gelernt.
    Danke für den Tipp in Deinem lieben Kommentar bei mir - eine Collage zu machen.
    Das ist eine wirklich schöne Idee.
    bei uns ist heute herrlicher Sonnenschein
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Das verstehe ich gut, ein solches Motto bestimmt u.a. auch unseren Lebensweg. Sehr schön gestaltet mit diesen Bilderrahmen. Konfuzius Philosophie gilt heute noch :)
    Und ich lese, dass ihr noch unterwegs seid, so wünsche ich Euch allzeit gut Pfad. Das kenne ich noch von den Padfindern her.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Dem kann ich nur zustimmen und auf dem Weg sollte man sich viel Zeit lassen und auch rechts und links mal schauen.
    Die Baumwollfelder am Mississippi kenne ich auch, herrlich all diese kleinen weißen Bällchen.

    Ich war gestern und heute unterwegs, deshalb bin ich recht spät dran. Es ist zur Zeit einfach herrlich das Wetter, das muss man ausnutzen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. endlich komme ich auch mal dazu dir ein paar zeilchen zu tippseln... deine bilder gefallen mir total gut, ich mag das auch total gerne die bilder ein wenig in szene zu setzen, kleine spielerei halt...und an das zitat von konfuzius ist schön verwende ich auch manchmal wenn es das leben erfordert...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja ein schönes Zitat und sehr passende Fotos dazu.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts