Dienstag, 19. Mai 2015

Eine "Klatsch"

zum Creadienstag und was Rundes für Vera:

Derzeit bin ich ja fleißig dabei, Untersetzer aus ausgemusterten DVDs oder CDs zu "produzieren", wie ich es hier gezeigt habe.
Und wie ich da so sitze, fliegt mir ständig etwas um die Ohren und stört. Und stört dermaßen, dass ich meine Untersetzer-Produktion unterbreche, um mir eine Klatsch zu basteln. Das Material dazu hatte ich geradezu vor meinen Augen: Eine CD für Innen, ein Stück Kunstleder, eine Leiste, Nadel und Faden und etwas Kleber.

Nun ja, heute Morgen war der Störenfried natürlich über alle Berge, aber meine Klatsch ist nun fertig. Gewiss werden andere Störenfriede folgen ..... Jetzt bin ich gewappnet.



Soeben konnte ich sie ausprobieren. Diesen Störenfried habe ich im Flug erwischt. Ich bin zufrieden. Meine Klatsch ist effektiv und zielsicher. Jetzt hängt sie in der Nähe meines Werkelplatzes - auf weitere Einsätze wartend.



Auch mein "Untersetzter für Schriftkundige" ist fertig geworden.


 
Einen schönen Tag und herzliche Grüße
 
ZamJu
 
 


Kommentare:

  1. Es kann ja nie schaden, einen/ eine an der Klatsche zu haben. Witzigerweise scheinen wir aus dem gleichen Buch zu basteln. Ein alter Brockhaus vielleicht? Ich habe mit den Seiten gerade mit Pappmaché gewerkelt. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Eine Fliegenklatsche habe ich in der Küche auf der Fensterbank, damit konnte ich schon einige treffen.
    Du hast aber auch tolle Ideen!
    Eine Fliegenklatsche aus CD, super! Schön groß ist sie also, ihr entgeht wohl nichts.
    Schön dein Untersetzer!
    Viele Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja tolle kreative Dinge die du da so gezaubert hast! Gefällt mir!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Aus CDs kann man wirklich eine Menge basteln, aber "Klatschen" sind mir neu. Gut umgesetzt!

    Sei lieb gegrüsst, kkk

    https://die3kas.wordpress.com/2015/05/19/es-geht-dienstags-rund-%E2%98%BA20/

    AntwortenLöschen
  5. Die Klatsche gefällt mir sehr sehr.
    Und wunderbar rund ist sie auch..

    Danke für die ausführliche Beschreibung davon.
    Und weil sie so schön und ungewöhnlich ist bekomme
    ich Lust auch mal zu probieren eine zu basteln..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    --------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. liebe Angelika,
    das ist ja wieder mal einer Deiner unglaublich tollen Ideen!
    Das wenn sich bei den Fliegen rumspricht, kommen sie entweder alle um zu staunen oder keine, weil sich die Wirkung deiner Klatsche schon rumgesprochen hat.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Nette Idee, und sag blosz: das funktioniert - ?!
    Ich muszte dabei doch gleich an Wilhelm Busch denken:
    http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-fliege-4178/1
    Liebe Grüsze (und willkommen als neue Leserin)
    Mascha

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi, das ist ja richtig originell und wenn sie dann auch noch prima funktioniert werden sicher kaum mehr Fliegen zu Euch kommen :-)

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...und dann noch mit dem "rundblättrigen Sonnentau" - klasse !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. ... lach liebe ZamJu,
    kann ich ein dutzend solcher Klatschen bei dir bestellen? Na gut hier zu Hause brauche ich sie nicht unbedingt, aber im Garten und im Urlaub, da ganz besonders.
    Hmm alte CD´s?, und die halten auch?

    Wünsche dir einen tollen Nachmittag noch
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich ein Dutzend??? Da muss bei Dir draußen ja mächtig was los sein ;-) Drinnen brauche ich meine auch seltener, allerdings läuft Rocky öfters raus und rein, wenn das Wetter passt, und dann schleichen sich solche "Fremdlinge" immer mal wieder mit rein.
      Halten tun sie ganz bestimmt. Dann müsste man sie schon richtig brechen, aber vom "klatschen" gehen sie auf keinen Fall kaputt.
      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Rest-Tag. Ich treffe heute noch meine "Mädels" von der Sträkelrunde und freu mich schon.
      Liebe Grüße, Angelika

      Löschen
  11. Deine Klatsch ist ja der "Hammer" ... einfach super.
    LG vonKarin
    PS - Upcycling von CDs, eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts