Mittwoch, 13. Mai 2015

Freutag am MIttwoch und Bunt ist die Welt

Das passt doch - finde ich. Denn wenn man sich freut, ist die Welt gleich bunter.

Sehr gefreut habe ich mich heute über ein Päckchen von der lieben Gerti, die mir meinen Gewinn vom letzten Jahr an ihrem Blog-Geburtstag aufgehoben und jetzt, wo ich wieder im Lande bin, zugeschickt hat - liebevoll verpackt und mit kleinen zauberhaften "Zugaben". DANKESCHÖN dafür:



Bei Lottas Thema "frühlingshafte Gärten oder Parkanlagen" zu Bunt ist die Welt hätte ich in dieser Woche beinahe nichts zu bieten gehabt, da hier bei uns in der Gegend noch sehr wenig buntes in den Gärten zu finden ist.
Gestern jedoch waren wir ein wenig unterwegs und zur Mittagszeit haben wir ein Lokal oder einen Biergarten gesucht, um eine Kleinigkeit zu essen. Dabei sind wir durch Bodenmais gekommen und spontan einem Hinweisschild "Biergarten" gefolgt. Das war eine schöne Überraschung, denn am Ende des Weges bot sich uns ein wunderbares Bild.
Der Biergarten gehört zu einer wunderschönen Anlage und das Ganze nennt sich "Das Glasparadies".
Wirklich sehenswert und ein tolles Ausflugsziel mit einer ganz besonderen Gartenanlage, wo es eine Menge zu entdecken gibt.
Wenn Ihr Lust habt, dann begleitet mich doch auf unserem Rundgang:
Wir beginnen - natürlich - im Biergarten und begeben uns dann, nachdem wir uns genügend gestärkt haben, auf "Entdeckungstour" (Rocky ist selbstverständlich mit Begeisterung dabei):


 

Puh - so einen langen Post hatte ich, glaube ich, noch nie. Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und werden das bei Gelegenheit bestimmt wiederholen.
 
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und einen tollen "Vatertag".
 
Herzliche Grüße
ZamJu
 

Kommentare:

  1. liebe Angelika,
    ich freue mich, dass das Päckchen gut bei Dir angekommen ist.
    Die Bilder vom Glasparadies sind einfach toll, das Mosaik auf der großen Bank hat es mir besonders angetan.
    Ich war zwar schon in Bodenmais, aber da habe ich nicht hin gefunden. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Es war kein Bild zuviel.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal Glückwunsch zu deinem Gewinn und schöne Sachen hast du bekommen^^

    Tja, und der Spaziergang....und wie er mir gefallen hat. Da möchte ich jetzt sofort gerne reingreifen und mir das Eine oder Andere für meinen Garten mopsen *gg* Haben sie echt toll gemacht und danke für die vielen schönen Aufnahmen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ZamJu,
    wenn man nichts erwartet und dann eine solche Fülle vorfindet, da kann ich deine Überraschung gut nachempfinden. Das ist ja der Wahnsinn was es da alles zu sehen gibt. Für jeden Geschmack etwas dabei. Auf dem Gelände kann man ewig umherwandern und immer wieder etwas Neues entdecken. Vielen Dank fürs Zeigen. Habe gleich geschaut wo der Park zu finden ist *lach*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Bodenmais ist ja sowieso ein schönes Örtchen, aber dieser Glaspark ist ne Wucht. jedes Foto ein Hingucker, vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts