Samstag, 16. Mai 2015

Zitat im Bild

No. 14

Zitate-Tag bei Nova.


Ich wünsche Euch, dass Ihr stets könnt, was Ihr wollt.

Liebe Grüße
ZamJu

Kommentare:

  1. können, wollen, sollen....
    da hat karl valentin doch bestimmt auch was zu gesagt......?!
    super!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  2. Eine Westfälin ist auf Gegenbesuch und lässt einen lieben Gruß da.
    Ein schönes Wochenende - das wir alle wollen :-)
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Lach, ja genau so ist es, wie oft sagen Kinder "kann" ich nicht und meinen "will" ich ich nicht und auch ich sage manchmal "will" ich nicht, weil ich es nicht "kann" ... da jemand etwas wirklich Wahres verfasst, das mir sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön *lach* - ich denke gerade an meinen Golfplatz von neulich: http://mainzauber.de/hp2012/2015/04/dnd-3-schoen-gefaehrlich/
    Was wird sich wohl hinter dieser mächtig verrosteten Tür befinden?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ZamJu,
    wie wahr das doch ist ... lach. Dann muß eben das Gegenteil geschrieben werden, damit die Menschen das Richtige tun.
    Toll der Spruch und das Bild dazu.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angelika,
    *lach* ja genau ... ein wahres Zitat und auch ich sage ab und an mal, ich "kann" nicht, weil ich es nicht "will".

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz herrliches Foto hast du zu dem Zitat mitgebracht und Letzteres ist nur zu wahr. :-)

    Es stimmt, wenn man mal etwas nicht will, sagt man ganz leicht "das kann ich nicht". *g*
    Herrlich das Wortspiel von "wollen, können, sollen" :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Samstag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ZamJu,

    ja, das Wollen, Sollen und Können, das ist manchmal gar nicht so einfach. Ich ertappe mich auch manchmal dabei zu sagen, ich kann nicht, weil ich nicht will.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. liebe Angelika,
    nicht können, heißt auch manchmal zum "Vorteil" nicht müssen, weil man nicht will.
    Wollen ist aber meistens auch Können, da kann man jetzt viele interessante Wortspielchen machen.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Leider, kann man oft sagen, gerade wenn Verbote nicht ernst genommen werden und dann zu Unfällen führen. Ich finde immer solche Verbote sollte man respektieren, denn nicht ohne Grund werden sie ausgesprochen (die Unsinnigen natürlich ausgeschlossen)

    Toll gesehen, fotografiert und umgesetzt liebe ZamJu, ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ZamJu,

    ja so ist es oft mit dem Menschen. Jeder Erwachsene weiss doch aus eigener Kinderfahrung das Verbote erst recht reizen. Und schnell wird auch begriffen, dass wenn man etwas nicht will es einfach nicht kann. ;-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. "Wollen" tät man oft, aber "Können" traut man sich oft nicht ;-)) - zum "Wollen" braucht man nicht nur "Können", MUT braucht es auch !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts