Dienstag, 9. Juni 2015

Bunt ist die Welt

rund ist die Welt, schön ist die Welt.

Heute ist für mich trotz des blöden Wetters da draußen ein schöner Tag.

Bunt ist die Welt bei Lotta, die uns fragt, ob wir noch alle Tassen im Schrank haben ;-). Dazu kann ich ihr sagen: "Nicht alle, liebe Lotta, denn bei mir gibt es eine, die begleitet mich geradezu durch den Tag." Zurzeit steht sie noch auf meinem - NEU GESTRICHENEN - Esstisch, neben der Tageszeitung.

 
Das ist nun sicher kein so ungewöhnlicher Ort, wie es sich Lotta eigentlich gewünscht hat, aber es bot sich gerade so an.  Und da unsere Lieblingstassen (zum Frühstück gibt es bei uns keine anderen, es sei denn, Besuch ist da) unbedingt zu unserem täglichen Frühstückstisch gehören und mit ihnen auch wunderschöne Erinnerungen verbunden sind, zeige ich sie daher hier noch einmal im Detail. Es sind Erinnerungsstücke von unseren ersten Besuchen in Disney World, Florida, vor ca. 20 Jahren.
 
 
Rund ist die Welt bei Vera immer dienstags und hier zeige ich Euch eine Nahaufnahme von einer unserer Lampen aus unserer Essdiele, die wunderschönes Licht erzeugt, das immer ein bisschen an Sonnenlicht erinnert.
 
 
Schön ist die Welt bei mir, da ich mich darüber freue, dass nun auch Tisch und Stühle aus der Essdiele den weißen Anstrich haben - wie angekündigt.
 
 

 
Die beiden Schränke links und in der Mitte im Hintergrund haben bereits im letzten Sommer ihren Anstrich bekommen. Die Kissenhüllen habe ich schnell noch aus weißem Leinenstoff (ich habe da mal einen ganzen Stapel alter Leinentücher geerbt) genäht und nun bin ich fertig. Ähm ..... vorerst ;-\
 
Habt's fein und eine schöne Woche

ZamJu

Kommentare:

  1. Hallo ZamJu,

    schöne viele Runds an eurer Lampe, aber auf dein neu gestrichenes Esszimmer stehe ich fast noch mehr, sieht toll aus ♥.

    Liebe Grüße
    Snadra

    AntwortenLöschen
  2. Die Lampe ist echt eine Schönheit, das Licht sieht sehr schön aus.
    Wir haben Tassen aus England, die für uns Erinnerungen sind.
    Runde Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ja, schön ist Deine Welt tatsächlich :) Woher hast Du die tolle Lampe?

    Viele liebe Grüße, Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Tja, wenn ich das noch genau wüsste. Mitgenommen, so beim Vorbeigehen. Ich glaube, es war im Baumarkt, weil uns das Licht so gut gefallen hat.
      LG

      Löschen
  4. Herrlich rund und schön. Dazu alles freundlich hell und weiss - gefällt mir, liebe grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  5. liebe Angelika,
    schaut richtig super aus - hell und freundlich!
    Mir gefällt auch die Wand sehr gut, sind das Steine oder ist das eine Tapete?
    Na und die Tassen sind sowie so super!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gerti, ist nur eine Tapete, aber ziemlich gut gemacht.
      LG

      Löschen
  6. ....aus der schönen Auswahl - eine gute Tasse Kaffee und dazu die PNP - ein guter Tageseinstieg !
    Das "Runde" ist auch gelungen und die Renovierungsarbeiten sind gut gelungen (fehlt nur noch die Tür) ;-))
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wohl Recht, lieber Luis, aber die darf ich nicht :-(
      LG

      Löschen
  7. Haste echt klasse gemacht und sieht richtig schick aus mit den Möbeln und überhaupt der gesamten Deko. Gefällt mir. Ebenso wie die Tassen...ist doch immer klasse eine solche Erinnerung zu haben, gelle

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Schöne bunte Tassen hast . Deine umgestalteten Möbel gefallen mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Tisch und Stühle sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Angelika,
    die neue Essdiele ist richtig toll geworden, gefällt mir der neue Shabby Look.
    Auch die Tassen gefallen mir... ein kleines Erinnerungsstück ist immer fein.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts