Samstag, 6. Juni 2015

Eine ganze Woche

ist wie im Flug vergangen und schon ist wieder "Zitat-im-Bild-Tag" bei Nova und damit fange ich jetzt mal an,
No. 17
 
 
 um mit diesem schönen Zitat eine Weiterleitung zu dem zu haben, was ich diese Woche so "getrieben" habe.
 
Also zum einen habe ich natürlich die Sonne in vollen Zügen genossen und Dinge getan, die auch draußen auf der Terrasse zu erledigen sind.
 
Zum anderen habe ich meine Nachbarin motivieren können und wir haben zusammen unseren Windfang neu gestaltet, nachdem ihr Mann diesem kleinen Raum einen neuen weißen Anstrich verpasst hat.
 
Ich habe vor Jahren einmal einen schönen Vorrat an Musterbrettern aus einer Firmenauflösung eines Küchenherstellers bekommen. Aus diesem Vorrat habe ich zwei längliche Bretter hergenommen und erst einmal im sog. Shabby-Style angestrichen, d.h. eigentlich war eines schon fast fertig und sollte in meiner Wohnung platziert werden, aber ich finde es sehr schön, dass es zu einem gemeinsamen Projekt geworden ist. Mit ein paar Möbelknöpfen und Haken aus dem privaten Fundus entstanden so zwei neue Garderoben-Leisten.
 


 
Dann habe ich unserem vormals schwarzbraunen Schuhschrank ebenfalls einen solchen Anstrich verpasst, damit er ins Bild passt.
 
Bereits im Laufe der Woche habe ich aus einem großen Stück Sackleinen verschiedene Herzen gefertigt. Ursprünglich sollte es nur eines werden für unsere WC-Tür, aber wenn man mal angefangen hat ............... Kleine gehäkelte Blümchen, ein paar Holzperlen und was man an "Zierkram" so brauchen kann, habe ich immer vorrätig. So entstanden dann auch zwei für unsere jeweiligen Eingangstüren.
 

Ein weiteres hängt nun an der Garderobe und auch die WC-Türe hat ihr Herz bekommen.
 
Nachbarin hat ebenfalls ein Herz für die andere Garderobe gestiftet.
 
 
 
 
 
 
Nun sind noch zwei alte Holzstühle dem "Stil" anzupassen, aber alles in allem gefällt uns unser neuer Windfang schon sehr gut.
 
Schade nur, dass es nicht möglich ist, den Raum im Ganzen zu fotografieren. Er ist zu klein dafür. Auch von draußen nach drinnen hat leider nicht geklappt. Aber auf keinen Fall möchte ich es allerdings versäumen, die alte Emaille-Deckenlampe noch zu zeigen, die wir einmal auf einem Dachboden einer alten Kneipe gefunden haben. Sie passt einfach ideal dazu.
 
 
Wie Ihr seht, es geht weiter - mein Esstisch mit den Stühlen soll im Zuge dieser "Verwandlungen" ebenfalls noch dran kommen.
 
Jetzt wünsche ich Euch allen erst einmal ein sonniges und wunderbares Wochenende mit
herzlichen Grüßen
 
ZamJu
 


Kommentare:

  1. "Wo er recht hat hat er recht !" - Zu deinem "Wochentreiben" kann ich nur gratulieren ! Besonders schön ist die Lampe, ein Klassiker !!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment, alles, was ich hier in deinem Post sehe, das gefällt mir.
    Das Zitat im Bild ist echt klasse und sehr tiefsinnig !
    Ansonsten hast du wirklich tolle Ideen umgesetzt, die Garderoben- Bretter, die Herzen, tolle DIY-Objekte.
    Da bin ich mal auf den Rest gespannt, der ja noch folgen wird ;-)
    ♥liche Grüße von mir


    AntwortenLöschen
  3. Fleissig biste gewesen und deine Arbeiten gefallen mir alle sehr gut.

    Genauso wie die weisen Worte von Platon, die noch immer brandaktuell und modern sind. Klasse umgesetzt danke ich dir dafür und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ZamJu
    ein wunderschönes Zitat und vor allem deine Herzchen finde
    ich großartig. Es gibt kaum ein Bild von mir gemalt, dass
    nicht irgendwo ein Herz versteckt hat.
    Lg und noch einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön. Besonders die lasierten Teile gefallen mir sehr gut.
    liieben Gruss von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  6. Mit deinen Gardarobebrettern bringst du mich auf eine Idee... ;-)
    danke.
    Das Zitat ist spitze.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angelika,
    na das sieht doch mal nach Arbeit aus und Du bist mit vollem Eifer dabei.
    Das kenne ich, wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe dann muss es gleich umgesetzt werden.
    Klasse was Du da gemacht hast, sieht toll aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Angelika,
    da hast Du ja eine Menge geschafft!
    Schön ist Deine Garderobe geworden und auch der Schrank schaut super aus.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Boa da warst aber fleißig und wirklich schöne Dinge sind entstanden, gefällt mir sehr gut. Auch dein ZiB ist super. Habe eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ZamJu,

    ein herrliches Zitat im Bild hast du gestaltet. Tiefsinnig der Spruch und sehr schön das Bild.
    Ich verabschiede mich in den Sommer und wünsche dir ebenfalls eine gute und schöne Sommerzeit.
    Alles Liebe und Gute!
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein wundervolles Zitat , liebe ZamJu . Die Neugestaltung sieht toll aus , die Garderobenhaken sind echte Hingucker . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ZamJu,

    ein tolles Zitat ist das, ja, genauso ist es.

    Ganz toll sehen die Garderobenbretter im Shabbylook aus. Auch die Haken und Knäufe mit denn passenden Herzchen gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts