Samstag, 20. Juni 2015

Zitat im Bild

No. 18
bei Nova.

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage - Gottseidank bei gutem Wetter - mit unserem Besuch aus Norddeutschland und ich habe ein schönes Zitat dazu gefunden:



Herzliche Grüße

ZamJu

Kommentare:

  1. Hallo ZamJu,
    das Zitat und da Bild gefallen mir echt gut
    "Freundschaft kennt keinen Zwang"
    Lg und sonniges We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. ich erzähl dir was von mir:
    ich habe eine freundin, die kommt aus teheran.
    in deren kreisen habe ich viel gelernt.
    habe auch mal versucht, arabisch zu lernen. die syrische lehrerin war zu streng. die hat mit den ausnahmen angefangen. und das arabische alphabet ist hölle schwer.
    ich war ganz stolz, dass ich ein paar worte schreiben und sprechen konnte.
    aber sie hat es mir leider madig gemacht, weil ich natürlich nie gut genug war. schade.
    denn arabische weisheiten sind oft sehr kluge weisheiten.
    schön, von Dir zu hören,
    herzlich PIPPA

    AntwortenLöschen
  3. .....und macht Freude !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ZamJu,
    dein Bild und Zitat gefallen mir recht gut. Ein seltener Besuch, läßt die Freundschaft wieder neu entfachen.
    Schön, das du in den letzten Tagen, so einen schönen und unerwarteten Besuch hattest.

    Hab ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ZamJu,
    ein selten interessantes Wort, das mir sehr gefällt. Das ich mir gleich notieren werde ... Und diese Felsformation mit den winkenden Menschen in der Ferne passt vorzüglich dazu, finde ich.
    Bei Paula gab es ebenfalls ein schönes Zitat zum Thema Freundschaft. Dort schrieb ich bereits von meinen langjährigen Freundinnen, deren Geneigtheit weder durch die Entfernung im räumlichen Sinne oder auch zeitlicher Distanz nie geschmälert wurde.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angelika,
    ein sehr schönes Zitat. Stimmt, man freut sich viel mehr sich wieder zu sehen, als wenn man sich regelmäßig jede Woche trifft.
    Das Foto mit den übereinander liegenden Felsen finde ich Klasse.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hola liebe ZamJu,

    zuerst einmal freue ich mich sehr zu lesen dass das Wetter mitgespielt hat. So konnten ihr euren Freunden viel zeigen, und wie man sehen kann habt ihr auch schöne Ausflüge gemacht. Ein absolut klasse Bild und herrlich wie die Beiden da winken. Passt so noch perfekter zu den gewählten Worten. Genau so ist es, man muss sich auch in Freundschaften ständig auf der Pelle hängen. Es bedarf den Moment in dem man den anderen braucht, und dann erkennt man seine Freunde.

    Ich danke dir jedenfalls dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ZamJu,
    da ist unbedingt was dran. Neulich erwähnte eine Bekannte ein sehr viel drastischeres Sprichwort, das zwar dasselbe aussagt aber eher negativ ausgedrückt:
    "Besuch ist wie Fisch - nach drei Tagen stinkt er."
    Soll von Benjamin Franklin stammen.
    Dein Zitat gefällt mir besser.
    Lieben Gruß
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich, dass ihr mit euren Freunden schöne Stunden verbringen konntet, das Wetter spielte hervorragend mit und bestimmt konntet ihr das eine oder andere gemeinsam unternehmen.

    Dein Zitat gefällt mir super gut. Hat man Freunde einige Zeit nicht mehr gesehen, ist die Freude ganz besonders groß beim Wiedersehen. :-)
    Ein toller Beitrag von dir zu Novas Projekt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. ein schöner Spruch - und man hat sich viel mehr zu erzählen, wenn man sich seltener sieht.....

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts