Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der-Natur-Donnerstag bei Jutta

und heute bin ich auch mal wieder dabei.

Eine Bananenblüte habe ich ja bereits einmal gezeigt. Es ist mir aber noch nie gelungen, sie in einem frühen Stadium zu erwischen. In diesen Jahr jedoch und wahrscheinlich, weil der Sommer ziemlich subtropisch war, war es zum ersten Mal so, dass ein Bananenbaum bereits erntereife Bananen - wie hier gezeigt - hatte und eben ein anderer gerade anfängt zu blühen.
Ich finde diese Blüte sehr schön und schicke sie nun zu Jutta und ihrem DND-Tag mit lieben Grüßen

 




ZamJu

Kommentare:

  1. ::. und ich habe noch nie so eine Bananenblüte gesehen, die ist ja wirklich wunderschön !
    Danke, dass du sie mit dem " Natur-Donnerstag " verlinkt hast.
    Liebe Zamzu,
    schön, dass du in diesem Jahr zu einer treuen Teilnehmerin des
    " Natur-Donnerstag " geworden bist.
    Dafür ganz ♥lichen Dank.
    Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder :-)
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Diese Blüte ist nicht nur schön, sie ist sensationell, fantastisch und gigantisch!
    Sie ist wirklich goß, nicht wahr?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. How awesome! I had no idea how bananas grew so thanks for these lovely shots.

    AntwortenLöschen
  4. Schaut wirklich schön aus - da habt ihr ja so zusagen das "gelobte Land" im eigenen Garten ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Beachtliche Blüte, scheint mir ziemlich groß zu sein.
    So etwas sieht man nicht alle Tage :)

    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. liebe Angelika,
    wir binden hier Adventkränze und Du zeigst uns so herrliche Bananenblüten!
    Schön!
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. So habe ich sie auch noch nie gesehen. Ein richtiges Prachtstück hast du da fotografiert denn die Größe ist wirklich beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüte sehr ist wunderschön. Bis jetzt habe ich nur immer Bananen an den Stauden gesehen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts