Dienstag, 1. Dezember 2015

Sollte eigentlich ein Adventskranz werden,

wurde dann aber ein Wandkranz :-\

Nun war ich ohnehin schon im "Verzug" mit meiner Adventsdekoration und da kommt es ja ohnehin nicht mehr so darauf an. Bilder weiter unten. Jetzt erst einmal unser neuer Wandkranz, der soeben aufgehängt wurde.
Gerade noch rechtzeitig, um ihn zu Creadienstag und zu Veras "runde Sammlung" zu schicken.


 

Das musste jetzt so sein, obwohl es anders gedacht war.
Das Geweih hatte ich aus DE mitgebracht und sollte eigentlich sowas werden - aber eines hab ich ja noch ;-)





Zur Vervollständigung verrate ich jetzt noch, was ich zum "Kranzbasteln" verwendet habe, da ich ja immer gerne Dinge verarbeite, die vorhanden sind.
Also, eine alte "Schwimmnudel" mit Loch. Diese wird einseitig aufgeschnitten und um den Befestigungsreifen einer Radkappe (da hab ich noch ein paar von dieser und dieser Aktion) gewickelt und anschließend mit breitem Klebeband fixiert. Das Ganze wurde dann mit Seil und einem Rest Spitze umwickelt.



Zuerst habe ich meine Baumwoll-Kapseln (wusste ich doch, dass man auch diese noch für was verwenden kann) mit Heißkleber befestigt und danach Federn, Perlen usw. angebracht.




Da hängt nun mein "Arrangement" und ich finde, es passt richtig gut.



Rocky hat sich mit ins Bild "geschlichen". Er liegt auf einem seiner Lieblingsplätze und lässt es sich gut gehen.

Als Advents"kranz" habe ich die Palmenblatthülle vom letzten Jahr wieder hergenommen und etwas anders dekoriert.

So hat "unsere Adventszeit" zwei Tage später begonnen, aber was sind schon zwei Tage?


Rocky hat zwischenzeitlich seinen Platz gewechselt, lässt sich beim Fotografieren jedoch nicht aus der Ruhe bringen.



Dafür ist unser Haus fertig gestrichten und strahlt in neuem Glanz.

Vor dem Wohnzimmerfenster hängt ebenfalls ein Kranz und etwas später werden dann noch die Lichter und Santa Claus hinzukommen und dann ist alles perfekt.
























Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Adventszeit und ebenfalls viele perfekte Tage.

Liebe Grüße

ZamJu 
PS: Gerade habe ich gesehen, dass bei Gusta die Upcycling-Link-Party Dezember gestartet ist. Da gehe ich doch hin mit meinem Wandkranz.

Kommentare:

  1. Hallo ZamJu
    ein schöner Kranz als Abschluss des runden Projektes.
    Euer Haus sieht wundervoll aus.
    Dir und deinen lieben eine schöne Advents-Zeit
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für alles! Dir auch eine gute Zeit.
      Bis bald, Angelika

      Löschen
  2. liebe Angelika,
    oh, der Kranz würde mir auch gefallen, wunderschön ist er geworden. Ein Adventkranz an der Wand, einfach was ganz besonderes.
    Das Haus ist toll! War bestimmt viel Arbeit!
    Ich wünsche Dir auch viele wunderschöne Tage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Gerti. Ja, es war viel Arbeit - aber es hat sich doch gelohnt. Dies war sozusagen unser Vor- und Weihnachtsgeschenk.
      Liebe Grüße, bis bald, Angelika

      Löschen
  3. wie immer bist du sehr kreativ, ich bin immer wieder erstaunt, was du für tolle Ideen hast,
    lg aus dem alles andere als winterlichen Bayerwald
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris, Dankeschön - Kompliment gebe ich zurück (Du bist ja auch nicht gerade unkreativ). Liebe Grüße, auch von Christine - Dienstag fliegen sie wieder zurück - Angelika

      Löschen
  4. Da hast du ja nochmal so richtig "voll aus dem Runden geschöpft" - super Idee mit der Schwimmnudel !!!!!
    Ja und das weiß-grüne "Traumschlösschen" ist auch schön geworden !
    Eine friedliche Adventszeit und bis dann mal wieder,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Danke, liebe Luis. Es stimmt, das ist unser persönliches Traumschlösschen. Wir sind sehr stolz darauf. Dir auch noch einmal eine gute Zeit und herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deinen fedrigen Kranz an der Wand finde ich total schön und richtig romantisch. Das passt gut dort hin. Danke fürs mitmachen <3
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Also deinen Kranz finde ich einfach genial - auch aufgrund der Verwendung von Schwimmnudel und Befestigungsreifen einer Radkappe, denn damit passt du SCHON JETZT zu meiner Aktion, die ich allerdings erst im Jänner starten werde :-) - aber ebenso, weil er wunderschön aussieht! Auch deinen Advent-nichtkranz finde ich sehr dekorativ und kreativ!
    Freut mich, dass dir mein Irland-Reisebericht gefällt - heute geht's weiter, falls du wieder einen Kurztrip machen möchtest ;o)
    Ganz herzliche rostrosige Advent-Grüße und Kraulers an Rocky
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-carrowmore.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ZamJu, der Kranz ist klasse! Würde ich auch sofort aufhängen.
    Und dein Haus!!! Ich bin schockverliebt. Soooo schön.
    Du hast eine neue Leserin!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts