Mittwoch, 27. Januar 2016

Eins, zwei, drei, vier - viele

wunderbar gestrickte Vierecke in der Größe von ca. 20x20/21 cm habe ich vor einiger Zeit von einer lieben Freundin aus Frankfurt bekommen - einfach so.
Ich war total begeistert und sage "Herzlichen Danke liebe Christa" - was für eine Arbeit!

Ich glaube, einige davon sind schon einmal mit ihr von Florida nach Deutschland und nun mit mir wieder zurück nach Florida gereist. Als ich sie bekam, wusste ich sofort, die nehme ich mit, weil sie farblich so schön zu meiner Einrichtung passen wird.

Alle diese Einzelteile mussten noch einmal umhäkelt werden, damit sie besser zusammengenäht werden können - eine prima Arbeit für abends vor dem Fernsehen sitzen. Von der Größe her gibt es kleine Differenzen, da unterschiedliche Wolle zum Einsatz kam. Das kann frau so ein wenig einhalten beim Umhäkeln. Nun bin ich fast fertig.
Nun sind die Vierecke sind bereits zusammengefügt und ich bin gerade dabei, das Ganze zu umhäkeln. Ich glaube, die Decke wird ganz schön kuschelig, denn als ich kurz von meiner Arbeit weggegangen bin, hat sich Rocky gleich hineingekuschelt. Die Häkelnadel an der Seite hat ihn wohl nicht gestört.

Das ist also gerade meine Arbeit.



Bei Maschenfein gibt es eine tolle Linkparty, mit dem Titel "Auf den Nadeln", dort schicke ich mal meine Decke hin.

Wenn Rocky mich lässt, dann werde ich wohl morgen damit fertig sein.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

ZamJu


Kommentare:

  1. Rocky weiß was gut ist!
    Ich wünsch euch noch viel Spaß mit der schönen Decke!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ella - das weiß er ganz gewiss. Die besten Plätze in der Wohnung gehören eindeutig Rocky;-)
      LG

      Löschen
  2. liebe Angelika,
    auch wenn Rocky es sich schon darauf gemütlich gemacht hat, sieht man wie schön sie wird!
    Bin schön gespannt, wenn Du sie fertig zeigst!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein Rockynest ist doch klar...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-( - eigentlich wollte ich ja auch mal was eigenes ..... ;-)

      Löschen
  4. Liebe ZamJu,

    das ist aber fein. Ein paar Muster habe ich wieder erkannt, die ich auch schon mal gestrickt habe. Selbst in meiner Strickjacke, die nie enden will, sind davon ein paar Muster mit dabei.
    Deine Decke sieht wirklich, jetzt schon kuschelig aus.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts