Donnerstag, 4. Februar 2016

Ein Insekt

fast durchsichtig und vorher noch nie gesehen für Juttas DND-Tag.

Ich habe dieses kleine Insekt (ca. 1,5 cm Gesamtlänge) heute Morgen an meiner Eingangstür fotografiert. Es ist kein besonders gutes Foto, trotzdem schicke ich es zu Jutta. Vielleicht weiß ja jemand von der großen DND-Fan-Gemeinde, um welches Insekt es sich hier handelt.


 
Mit natürlichen Grüßen
ZamJu



Kommentare:

  1. liebe Angelika,
    schaut aber ganz schön groß aus, aber eine Vorstellung was es sein könnte habe ich natürlich nicht.
    ich wünsche Dir einen schönen "Abend"
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    das foto erinnert mich an eine Exuvie, die Hülle einer Fliege?
    So ein ähnliches larvenartiges Gebilde hatte ich auch einmal vor der Kamera.
    http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2015/08/ich-komme.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht tatsächlich genauso aus.
      Aber Hülle kann irgendwie nicht sein, denn das "?" ist davon geflogen.
      Liebe Grüße, Angelika

      Löschen
  3. Das sieht ja interessant aus^^ Haste schon versucht rauszubekommen um was es sich handeln könnte? Wahrscheinlich ja doch spezielle in eurer Region^^

    Lieben Gruß

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon, aber nicht wirklich was passendes gefunden. LG

      Löschen
  4. Ich sehe dieses Insekt jetzt zum ersten Mal. Ist das vielleicht ein Libelle?
    Was auch immer, du hast das Tierchen aber gut eingefangen.

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oft haben Holzwespen so einen extrem langen Legestachel um ihre Eier abzulegen, nicht um zu stechen. Aber genau kann ich das Tier auch nicht bestimmen. Sieht auf jeden Fall sehr außergewöhnlich aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja ein bisschen außerirdisch aus.....Wer weiß, was da bei Dir an der Wand gelandet ist!?
    Ich habe auch keine Ahnung, was um diese Zeit durch die Lüfte fliegt....Wenn Du das Rätsel gelöst hast, lass es uns wissen....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Schön, sooo klein und bringt sooo viele zum Grübeln und Nachschaun, um zu einer Lösung zu kommen - ich hab allerdings auch keine, trotz Nachschau ;-((
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts