Montag, 29. Februar 2016

Montagsherz

Kennt Ihr das? Etwas ist schon lange Zeit Teil deines täglichen Lebens und erst, wenn es nicht mehr dort wäre, wo es eigentlich immer ist, dann würde was fehlen.
Ganz so war es bei meinem Bild nicht, denn es ist ja noch da, aber genau dieser Gedanke ging mir heute Morgen durch den Kopf, als ich so im Bett saß, mein derzeitiges Buch zu Ende gelesen war, meine Lieben sich noch weigerten, die Augen zu öffnen und ich mich so meinen Gedanken hingab.

Dieses Bild habe ich vor vielen Jahren mal gemacht und eigentlich wollte ich seinerzeit nur was ausprobieren von wg. Materialmix usw. Als es fertig war, ist es im Schlafzimmer gelandet und dann sogar nach Florida mit umgezogen. Sollten wir hier einmal die Zelte abbrechen, wird es wieder im Reisegepäck landen. Sicher ist es jetzt nicht unbedingt "hohe Kunst", dennoch, da bin ich ziemlich sicher, trennen werden wir uns nicht.

Heute reist es erst einmal zu Frau Waldspecht und ihrer Montagsherzen-Sammlung.

Es war gar nicht so einfach, ein einigermaßen vernünftiges Foto zu machen, da ich das Bild seinerzeit mit einer Lackierung überzogen habe, weil der Malgrund Holz ist, und das spiegelt, egal wie man es anstellt. Die Farben sind eher so, wie auf den oberen Fotos, unten es evtl. etwas klarer.



 

Herzige Grüße

ZamJu



Kommentare:

  1. Liebe ZamJu,

    dein Bild gefällt mir, mit dem Herz und dem Liebespaar. Die ersten 2 mag ich, sie sind doch recht nett an zu sehen.
    Ich danke dir für deine netten Kommentare bei mir.

    Wünsche dir eine recht schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein gemaltes Bild, auf Holz, ein Herz, und das in "meinen" Farben. Traumhaft.
    Hab auch vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. liebe Angelika,
    das Bild ist super!!
    Davon würde ich mich auch nicht trennen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Erinnert so ein kleines bisschen an Paul Klee
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. ....das dritte Herz ist in der Andeutung seiner dunklen Darstellung etwas versteckt in den Hintergrund "geschoben" und doch noch recht dominant - ?
    Ich finde die Farbkomposition recht interessant - auf alle Fälle wieder mit nehmen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich gut verstehen dass es wieder mitkommt, es gibt einfach Dinge da hängt im wahrsten Sinne des Wortes das Herz dran, und das würde es mir auch bei dem Bild. Haste klasse gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    das ist wirklich ein wunderbares Bild. Das erste ist zwar besonders scharf geworden, aber das letzte Foto bringt viel Tiefe, man sieht so viel mehr!
    Liebe Grüße und einen angenehmen Start in den März
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Das kann sich aber sehen lassen, es gefällt mir sehr!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Sowas könnte ich auch hängen haben!
    Danke für Deinen Besuch bei mir!
    (Wo bist Du denn in Bayern zu Hause? Und was machst Du in Florida? - Gar nicht neugierig, die Frau, gell? ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es war interessant bei Dir. In Bayern ist sind wir in Waldkirchen Daheim. Nach Florida fliehen wir im Winter des Klimas wegen. Und Neugierde ist gut, nur so wird frau/man schlauer!
      Liebe Grüße, Angelika

      Löschen

Beliebte Posts