Sonntag, 20. März 2016

Ostern - oder es ist noch nicht zu spät für gelb

Bei Rösi gibt es eine Link-Party mit dem Thema "5 Minuten Collage". Darüber bin ich schon in vielen schönen anderen Blogs "gestolpert" und die Idee an sich hat sich in meinem Kopf eingenistet. Aber .........
In diesem Monat ist das Thema "Gelb" an der Reihe. Und - wie gut, dass Ostern vor der Tür steht und es an der Zeit ist, über ein wenig Osterdeko nachzudenken. Da springt einen die Farbe Gelb ja geradezu an.
Also habe ich mein gehäkeltes Körbchen rausgesucht und darüber nachgedacht, was sich an Deko für Ostern dazu anbieten würde. Und wie es da steht auf meiner gelben Arbeitsplatte (jawohl ich habe in der Küche eine gelbe Arbeitsplatte) fällt mir das Thema wieder ein und schwubs, im Nullkommanix waren ein paar Dinge gesammelt:


  • eine Tütenklammer
  • ein Golfball
  • ein bemaltes Schneckenhaus
  • drei Kühlschrankmagnete
  • das behäkelte Utensilien-Körbchen
  • drei Filzstifte
  • zwei gehäkelte Schweinchen
  • der gehäkelte Topflappen (der bis heute auf einen Partner wartet ;-)
  • ein kleines Magnet-Herz (ist gelb, geht hier fast unter) und
  • in der Mitte das Körbchen, welches noch
  • ein gelbes Maßband beinhaltet
Es hätte wohl noch einige Dinge mehr gegeben, aber da ich mich wirklich auf die 5 Minuten beschränken wollte, war's das.

Gelbsehende Vor-Ostergrüße

ZamJu

Kommentare:

  1. Wow, da hast du aber ganz schön viele Dinge zusammengetragen. Eine wunderbar gelbe Collage ist es geworden.

    Liebe Frühlingsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Schön, hast du auch Dinge für eine Collage gesammelt und gesellst dich dazu!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Du hast auch ein paar Sachen gefunden...
    ...Die Schweinchen sehen süss aus!
    ... und mit der gelben Arbeitsplatte hast Du die Sonne immer bei Dir! :-D
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide jeden der so kreativ ist, ich habe da null Begabung, was das angeht....Freue mich aber die Werke von anderen zu bewundern....:-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Na siehste....hat doch auch echt super geklappt und ganz schön was zusammengekommen^^ Den ersten Post darüber gesehen habe ich echt angestrengt nachgedacht, aber nach und nach sind mir auch einige gelbe Dinge eingefallen. Nur habe ich es immer wieder irgendwie vergessen. Heute werde ich dann aber auch mal schnell zusammenzusuchen und mitmachen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Das ging aber fix. Es ist tatsächlich erstaunlich, was man alles in der entsprechenden Farbe finden kann. Und wenn die Collage fertig gepostet ist, findet man immer noch mehr Dinge in dieser Farbe :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. .......gelbe Schweinchen, wie kommst du auf so eine Idee? Finde sie voll lustig und auch die anderen Sachen sind schön
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen hast Du gehäkelt, gelb passt prima zu Ostern.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts