Donnerstag, 7. April 2016

Putzervögel

Richtig gehört - es gibt nicht nur Putzerfische, sondern offensichtlich auch Putzervögel. Zumindest hat hierzulande fast jedes Rind oder auch jede Kuh einen persönlichen Begleiter. Manchmal sitzen sie sogar oben drauf, aber meistens gehen oder stehen sie immer dicht daneben.

Leider sind die Bilder, die ich von weitem mit der ganzen Herde gemacht habe nichts geworden, weil die Tiere aufgrund des großen Platzangebotes viel zu weit verstreut herumliefen und deshalb die recht kleinen Vögel dann überhaupt nicht mehr zu erkennen waren. Ich bin dann näher ran, aber nur zwei haben mir den Gefallen getan und sind weiter vorne geblieben.
Und dann hat auch noch auf dem einem Foto hat das Rind"viech" durch eine Bewegung nach vorne seinen Vogel zugestellt.
So kann ich heute nur mit einem "Beweis-"Foto für Juttas DND-Tag dienen.

 

Natürliche Grüße

ZamJu



Kommentare:

  1. Ich kenne nur aus Tierberichten die kleineren Vögel die auf den Rücken sitzen und picken, aber bestimmt ist es auch bei den Rindviechern so. Finde es immer klasse wie die Natur doch alles regelt. Klasse dass du das Thema aufgegriffen und gezeigt hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Servus Angelika,
    das ist ja interessant, die schauen aus wie "Seidenreiher" - haben diese "Putzervögel" einen Namen?
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Bubulcus Ibis oder auch Kuhreiher, habe ich mir sagen lassen, lieber Luis.

      Löschen
    2. Danke schön, habe sie nun auch in meinem kleinen Tierbüchlein gefunden!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Putzervögel kenne ich aus Afrika, die holen dort den Antilopen und Rindern das Ungeziefer aus den Ohren usw. aber solch große Reiher als Helferchen gibt es dort nicht.
    Auch wenn die Tiere sich nicht fotografenfreundlich verhalten haben, so hast du doch zumindest zwei schöne Erinnerungsbilder an dein Erlebnis. Vielleicht klappt es ja noch.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lustig! *kicher*
    Kann man den auch in anderen Bereichen einsetzen? Zum Beispiel für Haushalt und Garten??? Dann hätte ich gerne auch so einen Putzvogel!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind Reiher - oder? Ganz schön schwanger, diese Kühe ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lustig! Die kenne ich aus meine erste Heimat Paraguay.
    Das Bild könnte wirklich dort aufgenommen sein.
    Habe auch schonmal darüber gepostet http://www.meinneueslebenincanada.blogspot.ca/2011/01/wenn-man-einen-vogel.html
    Ganz unten.
    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  7. liebe Angelika,
    gehört hab ich schon von diesen Vögeln, gesehen habe ich immer nur so kleine.
    ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts