Samstag, 5. November 2016

Zitat im Bild

19-2016
aus gegebenem Anlass und für Novas ZiB-Sammlung.

Eine ereignisreiche Woche ist soeben zu Ende gegangen. Zwei liebe Freunde und Nachbarn aus Deutschland sind am vergangenen WoE mit einem Transporter gekommen und haben uns viele persönliche und schon vermisste Dinge vorbei gebracht. Auch im Haus hat sich eine Menge getan. Etliche Arbeiten sind erledigt worden, die wir selbst nicht mehr hätten leisten können.

Aber auch ein wenig "Freizeit" war drin. Schließlich will man und frau ja zeigen, wo sie gelandet sind 😉

Wir haben Vera, die alte Stierkampfarena, den Strand und Garrucha angeschaut, das "weiße Dorf"
Mojacar besucht und selbstverständlich in einer Strandbar eine wirklich gute Paella gegessen - also nicht nur gearbeitet, sondern auch ein wenig "spanisches" Lebensgefühl aufgenommen.
Gestern zur Nacht haben die Männer noch eine Runde "gewhirlpoolt" und ein letztes Bierchen getrunken.
 
Lieber Werner, lieber Karl, ein herzliches Dankeschön! Wir hatten viel Spaß.
 
 
Ich glaube, es hat ihnen gefallen und Weihnachten gibt es dann ein Wiedersehen, zumindest mit Karl und seiner Frau. Auch Rockys Freundin Jessy aus Bayern wird dann dabei sein. Wir freuen uns schon.
 
Mit freudigen Grüßen
ZamJu
 

 
 

Kommentare:

  1. Ach liebe Angelika,
    das klingt ja wirklich wunderschön was du schreibst, ich kann mir vorstellen, dass dich das alles freut!!!! Dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit, mit allem Schönen was ansteht!!!!!
    So hat dein liebevoll gestaltetes ZIB einen ganz besonderen Charme!!
    Herzlichen Dank für deinen Post
    und liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Collage und die passenden Worte wie ich finde.
    Na dann genießt doppelt Eure freien Stunden und erholt Euch immer mal wieder von der Arbeit :)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ZamJu,

    ihr habt nun ein neues Zuhause. Ich wünsche euch, das es euch da immer gut ergeht.
    Gut das es Freunde gibt, die euch geholfen haben und die ihr sicher nie vergessen werdet. Der Goethe hat schon recht, dann ist alles wieder ein bissel anders. Die Hauptsache, sie kommen wieder gell?

    Hab ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das war ja eine ereignisreiche Woche bei euch. Das schönste an einem Abschiedsfest ist, dass man sich bereits auf ein Wiedersehen freuen kann und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Der Spruch passt einfach perfekt zur Collage und den Wochenereignissen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ein eher untypischer Goethe-Spruch finde ich. Nichtsdestotrotz ist er richtig klasse und passt wohl vorzüglich zu euerem genannten Besuch aus der Heimat und den mitgelieferten Dingen...

    ...damit wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Servus Angelika,
    da war aber einiges los bei euch - und dass beim Wiederkommen der Freunde dann "andere Lieder" gesungen werden diktiert wohl auch ein wenig der Kalender ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich das richtig interpretieren, liebe Angelika, wohnst du in Spanien und bist wohl erst kürzlich dorthin gezogen.
    Wie schön, dass euch eure Freunde noch Sachen mitgebracht und euch tatkräftig unterstützt haben bei so manchen Arbeiten, die noch zu erledigen waren.
    Ganz klar, dass auch ein wenig Freizeit drin sein musste und du ihnen die neue Umgebung zeigen konntest. :-)

    Wie ich lese, hattet ihr eine schöne Zeit zusammen, die Collage zeigt es auf jeden Fall. :-)

    Goethes Zeilen lassen den Abschied nicht allzu schwer fallen, weiß man doch, dass es ein Wiedersehen geben wird. :-)

    Ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende und lass es dir einfach gut gehen
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    das hört sich ja alles ganz toll an und ich wünsche Euch, dass Ihr in Eurem neuen Zuhause immer zufrieden und glücklich seit. Und wenn die alten Freundschaften erhalten bleiben, dann umso besser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. liebe Angelika,
    dann wird das neue Zuhause ja immer schöner und gemütlicher!
    Genießt es!
    Schön, wenn gute Freunde helfen!
    ein schönes Wochenende und liebe grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Collage und wahre Worte. Wenn man wieder kommt ist alles anders, aber sicher auch anders schön!
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. hallo,
    ich wünsche euch von herzen alles gute und lasst es euch gut gehen.
    schön, wenn man so schöne zeiten erlebt hat.

    mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das ist toll und freut mich sehr zu hören dass ihr auch schon soviel geschafft habt; neben den persönlichen Dingen die ihr jetzt vor Ort habt und es auch heimisch machen.

    Richtig so dass ihr auch die spanische Lebensweise annehmt. Genau so muss es sein und genau so ist es auch richtig sowie gesund. Habt ihr euch verdient.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB.

    Liebe Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Schön das ihr eure *Freizeit* in vollen Zügen genießen konntet.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  14. Da war allerhand los während des Besuches. Viel Freude und viel Erleben.
    Das man sowas gerne wiederholt ist keine Frage. :-)
    Wünsche eine gute Zeit und frohes Schaffen.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Angelika,
    das freut mich das ihr jetzt angekommen seid und auch die Lebensweise annehmt. Schön wenn alte Freundschaften auch über viele Kilometer noch halten.
    Nach der vielen Arbeit muss man sich auch etwas Freizeit gönnen, denn ihr sollt ja auch euer neues Zuhause genießen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts