Montag, 12. Dezember 2016

Meine Montagsherzen

sehe ich täglich, denn sie stehen meistens auf unserer Terrasse herum, damit ich schnell reinschlüpfen kann, wenn ich mal wieder Barfuß unterwegs bin und auf die Straße gehen möchte.
Warum sie bis heute nicht bei Frau Waldspecht und ihrer Sammlung der Montagsherzen gelandet sind - wer weiß das schon .......

Eben war ich draußen, um einen der tollen gelben Blüten einer meiner Pflanzen zu fotografieren, auf denen sich jede Menge Besucher eingefunden haben und beim Betrachtenden der Bilder sehe ich .....



 
......... meine Montagsherzen für die Sammlung von Frau Waldspecht.



Auch die zweite Blume blüht um die Wette mit der ersten und soll ebenfalls hier gezeigt werden.

Herzliche Grüße

ZamJu







Kommentare:

  1. Die "Herzerl-Sandalen" sind ganz schön - aber entschuldige, eure blühenden "Hauswurzen" sind einfach herrlich!! Und das zwei Wochen vor Weihnachten - schön!!!
    Eine gute und blütenreiche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luis, da hast Du schon Recht - und mittlerweile blüht der schon zwei Wochen und sieht immer noch so schön aus. Ja, und was das Wetter angeht, hier ist es nicht so kalt - kühl schon, aber nicht so kalt. Wir sind heute ein wenig über Land gefahren und da wird fleißig geerntet. Mandarinen, Apfelsinen, Kohl usw. Es hat in den letzten Tagen ein bisschen geregnet, der Natur hat's gut getan.
      Herzliche Grüße, Angelika

      Löschen
  2. Passt...so herzig beschuht ziehste bestimmt Blicke auf dich, gell^^

    Ja, die Blüten sind immer fantastisch. Ich finde es so toll das die Natur sich auch hier so wandeln kann.

    Liebe sowie ♥liche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja herzige Schläppchen; schick!
    Aber auch die Blüten gefallen mir sehr gut! Ist das ein Steinwurzgewächs? Die Form und Dicke der Blätter veranlassen mich zu der Annahme ;)

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, Dankeschön. Ich mag meine Schläppchen auch sehr und sie waren ein Schnäppchen. Ich hoffe wirklich, dass sie lange halten, wer weiß, ob ich noch einmal solche bekomme. Das mit dem Steinwurzgewächs kommt schon hin, glaube ich. Die sind im Topf und relativ groß.
      Herzliche Grüße, Angelika

      Löschen
  4. Als ich deine blühenden Pflanzen sah, musste ich glatt nochmals auf das Datum des Postes schauen. Ich dachte, ich wäre auf einem Sommerpost von dir ;)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts