Sonntag, 8. Januar 2017

Bunt ist die Welt, und ein kleines DIY

Die Welt ist bunt bei Lotta und heute bin ich nach langer Zeit auch mal wieder dabei.
Das Thema ist "Alles was rund ist".
Ich bin gerade in meiner "Bastelstube" und sortiere (mal wieder) meine Utensilien; will heißen, Perlen und sonstige Kleinteile. Dafür eigenen sich hervorragend die kleinen Portions-Marmeladengläschen, die ich immer fleißig sammle.


Das Gläschen in der Mitte ist etwas größer und beherbergt die Perlen.
 
 
 
  
Auf dem Nähtisch daneben ruht mein "Stoffbeschwerer", den ich aus einem Rest Beton gefertigt, "gerostet" und danach durch einen Spitzenstoff hindurch mit weißer Farbe besprüht habe. Auf der flachen Unterseite klebt ein Filz, damit der zu beschwerende Stoff nicht beschädigt werden kann. Das Ding ist ganz schön schwer und erfüllt zu 100% seinen Zweck.
 
 
Euch allen einen 'rund'um gelungen Sonntag, ZamJu


Kommentare:

  1. Ja auch beim sortieren kommt rundes zum Vorschein.
    Den Stoffbeschwerer finde ich toll.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab im ersten Moment gedacht es sei Brot! Der Stoffbeschwerer ist klasse! Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...weit muß man wirklich nicht schauen, um etwas Rundes zu entdecken...da könnten wir wohl noch einige Post füllen...die Kugel gefällt mir sehr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ziemlich rund bei dir. Ich schaffe es nicht zu sortieren. Wo es doch endlich mal Zeit wäre.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...so viele runde Perlen mit so vielen runden Löchern in einem runden Glas - ich denke, da hast du den ersten Platz verdient!!!!
    Eine runde Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts