Sonntag, 29. Januar 2017

Zitat im Bild

ZiB 4-2017
für Nova und alle, die sich derzeit über Sonnenschein freuen können oder voller Vorfreude auf Sonnenschein/Sommer sind oder einfach nur so.


Bin heute beim Stöbern auf YouTube auf obiges Lied gestoßen
und beim Suchen nach dem Verfasser wieder ein Stück schlauer geworden.

1929 wurde das Lied vom Komponisten Milton Ager in Zusammenarbeit mit dem Texter Jack Yellen verfasst. Der Titel Happy Days Are Here Again  wurde 1929 in der Version des Leo Reismann Orchesters
 https://www.youtube.com/watch?v=Gt2Rmx-h84I&list=RDGt2Rmx-h84I
ein "Hitparaden-Erfolg".

Berühmtheit erlangte der Song, als Franklin D. Roosevelt ihn 1932 zum Wahlkampfsong für den Wahlkampf zur Präsidentschaftswahl von 1932 machte.

Die Comedian Harmonists nahmen 1930 ein Arrangement dieses Liedes unter dem nun bekannten Titel Wochenend und Sonnenschein auf. Die Textfassung stammt von Charles Amberg.
Veröffentlicht wurde das Lied am 22. August1930.
https://www.youtube.com/watch?v=afM0dgJv_p8


Lalala la lalala lala lala ........ ZamJu

Kommentare:

  1. So . . . und nun habe ich wieder einen Ohrwurm ;-)
    Und schlauer bin ich nun auch wieder ein Stückchen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Fakten hast du gefunden. Ich kenne das Lied nur von den Comedian Harmonists.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, das kenne ich noch, das hörten meine Eltern in den 50ern auch.

    LIeben Gruß Eva
    Schönes Zitat im Bild. Das Bild passt toll.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ja was werden, jetzt ist das Wochenende grad vorbei - da werden wir uns nun die ganze Woche mit dem neu entdeckten Ohrwurm "rumsummen" müssen - aber was ist schon eine Woche ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Info, denn das Lied kenne ich aber die "Geschichte" dahinter war mir fremd.

    Nun, Wochenende vorbei aber die Sonne sollte sich schon wieder blicken lassen, gell. Soll auch sein, denn es gibt Wäsche zu waschen und zudem noch Haarapangen und Co die mal wieder eine Lauge brauchen.

    Danke dir für dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. 🎶 weltbekannt und beliebt... Ein schöner Ohrwurm und interessant fand ich persönlich, über Roosevelts Wahlkampf in diesem Zusammenhang zu lesen. Er der den " big deal" einführte. Ein Staatsmann, den wir heute gut brauchen könnten.

    Ein tolles ZiB, das so zeitnah gleichzeitig daherkommt! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, voller Freude

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Moin!
    Am 7. Tage sollst du ruhn... ich befürchte, es kommt der Tag, wo keiner mehr den Sinn vom Sonntag empfinden wird, schnief.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  8. Schön, gleich erkannt bei den ersten Worten, gefreut über deine Art das ZIB umzusetzen
    und auch gleich noch was dazu gelernt wie du und durch dich, das ist doch klasse!
    Danke für deine Worte bei mir :)
    Sei ganz lieb gegrüßt, erst heute aber nicht weniger herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Lach, es ist immer wieder lustig zu hören, wie viele Leute von dem gleichen Lied einen Ohrwurm haben...ich übrigens auch :))
    leider dauert es heute bis zum nächsten Wochenende noch soooo lange, aber vielleicht schaut die Sonne bereits früher vorbei.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    ja, das geht einem sofort ins Ohr, beschwingt und macht froh! Sehr interessante Informationen hast Du dazu geschrieben - überhaupt, eine sonnige Gute-Laune-Packung Dein ganzer Beitrag.
    Mit einem Lächeln und leisem Trallala..
    Renee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angelika,
    jetzt muss ich aber auch schmunzeln und hab erst einmal ein Ohrwurm ♫♫♫
    Ein tolles ZiB, gefällt mir und macht gute Laune.
    Danke auch für die Info, sehr interessant wer alles dahinter steckt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Spät, aber ich komme und habe jetzt einen Ohrwurm, mein Vater mochte dieses Lied so sehr und ja ich kann es mitsingen! Das es aber mal ein Wahlkampfsong war habe ich nicht gewusst. Ich sage ja immer, Bloggen bildet!
    Liebe Grüße und mit einem lalala gehe ich nun weiter
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts