Samstag, 11. Februar 2017

Heute mal drei auf einen Streich

1. Zitat im Bild für Novas Sammlung:
ZiB 6-2017




2. 2in1 für Naddel's Sammlung: Kein Sonnenuntergang ......................






 Genau wie Naddel habe ich ein wenig mit
 meinem Fotoprogramm rumgespielt und konnte
 mich am Ende nicht für eines entscheiden.




 Die Ausgangsfotos werden natürlich mitgeliefert.
 Die Mandarine ist von hier, also Andalusien
 und kam frisch vom Baum; das Meer ist der Golf
 von Mexiko und in Florida aufgenommen.

 So etwas nennt man wohl länderübergreifende
 Zusammenführung  ....... ;-)



 
3. 4 in a box für Annes Sammlung zum Thema Urlaub.
 
Rentner haben ja EIGENTLICH immer Urlaub, heißt es und das ist ja auch ein bisschen so.
Für uns ist definitiv Urlaub, wenn wir in den Bergen wandern gehen:
 

  
 
So, Marathonarbeit beendet, atemlose Grüße, ZamJu
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    die Berge sind ja eindeutig Deine Urlaubs-Favoriten.
    Ich mag die Berge auch, liebe aber noch mehr das Wasser. Etwas Abwechslung tut aber doch auch gut, gell.
    Angenehmes Wochenende
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Humor ist es immer so eine Sache, ich mag den schwarzen englischen Humor aber auch den ein oder anderen Comedian. Auch über mich selber kann ich gut lachen, denn niemand ist perfekt.
    Vischer hat alles ganz wunderbar in Worte gefasst, dem kann man nichts mehr hinzufügen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!
    Liebe Angelika,
    Du wirst an meinen Lachfalten schuldig sein!! Die Masken sind eines - die Gesichter dazu... Ganz toll! Dein Mann (so nehme ich an) hat auch Sinn für Humor, macht die Fastnacht mit. Gefällt mir.
    Ja, nicht sich selbst zu ernst nehmen. Einfach mal lachen!
    Einen guten Rat hast Du mit Gedicht und Foto herrlich arrangiert.
    Danke Dir - hab ich sehr gerne geschaut.
    Leichte und humorvolle Tage für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  4. Urlaub und Wandern gehört auch für ich zusammen. Uns reichen aber die kleinen Berge. ;-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallole,

    mit Humor muß man umgehen können und sich auch einmal auf die Schippe nehmen können, Selbstironie, das sollte man schon haben.

    Ein ganz großer Könner war da Loriot, er hatte ein reiches Leben.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. och ich lache sehr oft über mich, dass gehört einfach dazu. Die Bergbilder gefallen mir sehr gut.Nicht verwunderlich, ich bin ja durch und durch ein Bergfan :-)
    schönes Wochenende wünscht dir AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika
    Deine Spielereien können sich sehen lassen ;-)
    und ich bin froh, dass ich Humor habe, mit Humor
    ist das Leben leichter.
    So ein Wanderurlaub ist einfach traumhaft, wenn man
    der Natur so nahe ist.
    Für morgen einen gemütlichen Sonntag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    das ist ja eine herrliche Bilderparade!!!!
    Dein 2in1 Bild gefällt mir unheimlich gut.
    Wirklich wie ein herrlicher Sonnenuntergang liegt die pralle Mandarine da im Meer!!!!
    Tolle Bilder!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika!
    Deine Bilder vom Wandern machen Urlaubssehnsucht locker und die Frage - wie lange müssen wir noch warten, bis es soweit ist ;-))
    Ja, in den Bergen da bin ich auch gerne unterwegs, allerdings ist meine Joy mit ihren 11 Jahren schon eine ältliche Lady und ihre Lust stundenlang zu gehen, hält sich in Grenzen.

    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Über sich selbst lachen zu können ist wirklich eine "ernste Sache"!!
    Das "2 in 1" ist klasse gelungen und eine Wanderung in den Bergen - einfach nur schön!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. So isses auch für mich immer wenn ich einen Ausflug auf der Insel mache: Urlaub, auch wenn nur für Stunden. Man kann einfach die Seele baumeln lassen, gell.

    Über mich lachen, oh ja, das kann ich auch und finde ich auch wichtig. Überhaupt Humor und Witz.

    Danke dir für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen tollen Sonntag und herzliche Grüsse aufs Festland.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Angelika,
    ich habe keine Probleme mit dem Humor, außer mit dem englischen Humor...der ist nicht so meins.
    Deine zwei in eins Bilder gefallen mir super, sie machen Lust auf Urlaub.
    Und Deine Urlaubsbox erinnert mich an unseren Urlaub im Allgäu... Wenn man in die Berge fährt muss man einfach wandern.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika,
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, hat mir sehr gefreut. Deine 2in1 Foto löst Urlaubsgefühle aus, so schön wie sich die beiden Fotos vermischen. Ich war früher viel wandern, heute bin ich eher im Wald anzutreffen, die Ruhe dort ist einfach einmalig ;)
    Schöner Sonntag wünscht dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Du magst offenbar die Berge sehr. Ich hätte zwar die Alpen in der Nähe, mag aber lieber die Weite des Meeres. Aber deine Urlaubsbox ist dir gelungen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    zunächst musste ich schon richtig schmunzeln, wie die beiden sich da gegenüber stehen. Humor fängt doch tatsächlich bei sich selbst an, gelle. Ein ZiB, das sowohl gerade in die närrische Zeit passt als auf das ganze Jahr über. Prima!

    Nun kommen wir gerade von einem klitzekleinen Spaziergang - bevor ich richtig steif werde 😉, vom Kaffeetrinken und ich drehe meine Runde bei den Freunden vom samstäglichen ZiB.

    Damit wünsche ich Dir gerne noch einen angenehmen Abend und sende liebe Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Drei auf einen Streich, das nenne ich effektives Bloggen, liebe Angelika. :-)
    Aber es macht Sinn und man spart ja auch ein wenig Zeit.

    Über sich selbst lachen, tut einfach gut und kann auch Ärger und Frust vertreiben.

    Dein Zitat ist echt klasse und passt hervorragend in die 5. Jahreszeit. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Die Appelsine hätte ich auch grad gern.
    Meine sind ausgegangen. Einfach weggelaufen.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelika,

    da hat du aber auch ein tolles 2in1 Bild gezaubert!
    Ich liebe diese Spielerei! Hab morgen einen schönen
    Wochenbeginn!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts