Sonntag, 12. März 2017

Erinnerungen

ZiB 10-2017
haben mich zu meinem heutigen Beitrag für Novas Zitate-Sammlung gebracht.


Gespräche übers Wetter bringen zuweilen Erinnerungen hervor.
Obige Bilder sind von einer Wanderung zu unserer Lieblingshütte, der "Alten Magdeburger Hütte" in den Südtiroler Bergen - im JULI (!) und es hat geschüttet ohne Unterlass. Kurzfristig hatten wir überlegt, ob wir überhaupt hochwandern sollen, uns dann aber entschlossen, den Wassermassen zu trotzen. Und irgendwie hatten wir trotzdem Spaß, obwohl wir im wahrsten Sinne des Wortes im Wasser standen.

Oben hat uns dann der damalige Wirt mit einem zünftigen Schnaps empfangen und nach einer ordentlichen Jause sah die Welt schon wieder ganz anders aus.

Trockene Grüße, ZamJu

Kommentare:

  1. Liebe Angelika, jetzt weiß ich, warum ich Deinen Link bei Nova nicht (mehr) gelesen habe - Du warst die Letzte ;-))
    Dein Zitat hat mich schmunzeln lassen, denn trefflicher kann man den Regen wirklich nicht be-nennen.
    Ja, so eine Wanderung mit Regenbeglei(d)(t)ung kann trotzdem ganz lustig sein, überhaupt dann wenn alle die gleiche Einstellung dazu haben.
    Gelungenes Foto und Zitat.

    Liebe Grüße und hab eine schöne nächste Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Angelika,
    bedanken möchte ich mich zunächst für den netten Kommentar! Und komme übergangslos zu Deinem ZiB bezüglich des Wetters von oben herab, was mich schmunzeln lässt....

    ...nach vier Aufenthalten in Irland mit reichlich Rain & Drizzle bin ich bekleidungsmässig gut gerüstet von Kopf bis Fuß. Und wie zu erkennen auf Deinem Bild klappte es bei Dir auch sehr gut mit den Regencapes. Prima finde ich, dass ihr das Beste aus der Situation gemacht habt.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wie heisst es doch auch so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Bekleidung" ;-)) Somit zeigt ihr es anschaulich das es so ist, ihr habt mit der richtigen Bekleidung dem Regen getrotzt. Hier sollte man allerdings nie bei Regen eine Wanderung machen, einfach zu gefährlich.

    Klasse ZiB und ich danke dir dafür. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche noch einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika, nun habe ich herzlich gelacht über die begossenen Zweibeiner und das herrliche Zitat. Nichts ist schöner als so in den Tag zu starten :)
    Liebe Grüße und einen ebenso fröhlichen Wochenbeginn bei Euch,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    ein klasse Zitat und so wahr,lach.Toll,das ihr dem Wetter getrotzt habt.Mir ging es im Urlaub auch schon ähnlich.Ich hatte ein Fahrt nach Borkum gebucht und dann goß es in Stömen und später kam noch Sturm dazu. Ich habe nur gedacht Borkum bei Regen und Sturm kann nicht jeder.Ich hatte den Tag auch genossen.Zwischendurch etwas warmes getrunken,dann ging es.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts