Samstag, 29. April 2017

Von ZiB zu ZiB

ZiB 16-2017

In der vergangene Woche hatte ich einen richtigen „Durchhänger“. Zuerst der blöde Schnupfen und dann die ewige Husterei.  Der Kopf war leer, die Glieder schwer und Lustlosigkeit hatte von mir Besitz ergriffen. SCHLIMM – wirklich schlimm.
Mach’s Beste draus, dachte ich mir und habe es mir mit Hund und warmer Decke in meinem Lieblingssessel bequem gemacht. Thymiantee mit Honig und Zitrone, jede Menge Taschentücher und einen Berg Lesestoff neben mir.
Sehr gerne lese ich in meinen Büchern mit Gedichten, Versen und Zitaten. Und welches Zitat springt mich sozusagen mitten in meinem Selbstmitleid an?



















 

Na gut, ein wenig Husten ist noch geblieben, aber ansonsten bin ich wohl "über den Berg", wie es so schön heißt. Und ich gebe zu, es gibt schlimmeres.  .........
In diesem Sinne, Euch allen ein wirklich schönes Wochenende, eine gute Zeit und bleibt gesund.
"Stehende" Grüße, ZamJu
 

Kommentare:

  1. Lach - was für ein schönes Zitat mit dem absolut passenden Foto! Dann weiterhin für den Rest-Husten gute Besserung!
    Liebe Grüße sendet immer noch lachend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Oje meine Liebe,
    da hat es dich also auch erwischt, der Husten ist
    besonders hartnäckig, geht mir noch genauso, Hustentee &co, aber
    wir dürfen uns auf keinen Fall hängen lassen ;-)
    Was für ein tolles, lustiges ZIB, gefällt mir sehr gut, da fühl ich
    mich gleich viel besser.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Durchhänger?, da hat wohl Jede/r Verständnis. Es ist nichts Gefährliches, aber gut geht es einem auch nicht und mein Kopf hätte dann auch lieber seine Ruhe.
    Erfreulich zu lesen, dass es schon viel besser und deshalb auch aufrecht geht ;-). So passend wie Foto und Zitat sind, muss man dem nichts hinzufügen.

    Lieben Gruß und kurier Dich noch richtig gut aus.
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn du schon fast über dem Berg bist, nochmals gute Besserung von mir.
    Und dein ZIB könnte nicht besser passen ,-))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Zitat passte dann ja gut. schön...Du hast Dich nicht hängenlassen und so ist man auch etwas schneller wieder gesund. Jedenfalls mir geht es so.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, Fledermäuse hängen aber weisst du man kann sich ruhig auch mal hängen lassen, wenn man einfach nur krank ist und ich weiß, wie das ist.

    Mich hat heute der Heuschnupfen geholt, hätte zuhause bleiben sollen. Nun habe ich den Salat. Jetzt werde ich halt die Tabletten nehmen.

    Ein tolles Bild mit deinen Fledermäusen und das Zitat dazu klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Angelika!
    Obwohl der Anlass wirklich unangenehm ist, so muss ich doch über Dein herrliches Bild und Zitat lächeln.
    Du hast es Dir ja zu Herzen genommen und Dich nicht hängen lassen und ich hoffe und wünsche Dir, dass die vollständige Genesung Fortschritte macht.
    Man ist in solchen Situationen nicht gestorben, aber auch nicht wirklich am Leben.
    (krass ausgedrückt natürlich) *gg*

    Alles Gute und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. ...wenn man "über den Berg ist", dann geht´s in der Regel "bergab" - mit der Gesundheit sollte es aber doch lieber wieder "bergauf" gehen ;-)) - egal, ein Philosoph werde ich wohl nicht werden - aber einen schönen Sonntag wünschen, das bring ich noch hin,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Wie erfolgreich, liebe ZamJu Du dem Durchhänger gemeistert, ihm widerstanden hast. Und zugleich in ein ZiB geformt. Bravo! Ja, das ich verstehen, so ein grippaler Infekt kann durchaus heftiger ausfallen, als man es für möglich gehalten hätte. Mit Tee und Lektüre, warm eingepackt im Lieblingssessel halte ich für eine passende Strategie, dem Infekt die Stirn zu bieten. Weiterhin alles Gute.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. *lacht*...das ist ja perfekt liebe Angelika. Echt klasse und ich danke dir für dein ZiB. So einen Durchhänger darf man aber auch mal haben, aber freut mich zu lesen das es wieder besser geht.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,

    gut das echt nur die Fledermäuse sich hängen lassen. Freue mich das du nun über den "Berg" bist. Aber ein bissel gute Besserung ist doch noch angesagt.
    Heute ist schönes warmes Wetter angesagt. Weiß nicht, wie es bei dir ausschaut, aber genieße ruhig das schöne Wetter.

    Wünsche dir ein feines Wochenende und das bald der Husten Geschichte ist
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser und ja dieser Spruch ist genial, besonders wenn es uns gut geht :)))
    Eine wunderbare Umsetzung von Spruch und Bild.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,
    Durchhänger gehören einfach zu unserem Leben, im Grunde kennt sie jeder, so wie auch das Ausgeschaltet sein durch Krankheit!
    Ich finde du hast das ganz richtig gemacht, dem nachzugeben und dich auszuruhen und einzukuscheln und dir etwas Gutes zu tun!!!
    Nicht schön, wenn es einen erwischt!
    Wie schön, dass es dir schon besser geht! Weiter gute Besserung!!!!!
    Man braucht es ja nicht wirklich.....
    Ich danke dir für deine Besuche und Glückwünsche und lieben Worte!
    Wir haben uns sehr gefreut,
    herzliche Grüße von uns,
    die Monika* mit der Amsel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,
    klasse, das Zitat hat ja wirklich gepasst. Aber: Man kann sich auch mal hängen lassen. Gerade so eine Erkältung ist doch absolut nervig.
    Nur zum Dauerzustand sollte es nicht werden. Ich kenne Leute, die sich das Jammern zur Lebensaufgabe gemacht haben. Denen sollte man dieses humorvolle Zitat mal schicken..
    Dir wünsche ich vollständige Genesung und einen schönen 1. Mai!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    scshön, dass du auf dem Weg der Besserung bist.
    Man muss sich einfach mal hängenlassen. Das tut gut
    und hilft ungemein.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!
    Erkältung, eine gute Zeit, sich einfach mal Zeit zu nehmen.
    Mit den Fledermäusen ist witzig. Ich habe so eine Karte, wo steht, dass die Fledermaus im Alter nur Angst vor Inkontinenz hätte, har har.

    LG Alison und weiterhingute Beserung

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Angelika,
    *lach* das ist ja ein TOLLES Foto und Dein Zitat passt wie die Faust aufs Auge.
    Wenn es einem nicht gut geht darf man sich schon ein wenig hängen lassen.
    Hoffe Dir geht es wieder besser.

    Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelika,

    auch so ein Durchhänger darf mal sein.
    Ihn bewusst zu erleben und kein schlechtes Gewissen zu haben ist wichtig. Alles hat seine Zeit. ;-)
    Ich hoffe inzwischen geht es dir wieder bestens. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts