Mittwoch, 21. Juni 2017

Mein Neuer

Probieren geht über Studieren

Es hat ja jetzt schon ein bisschen gedauert ...................... aber nun ist alles "gerichtet" UND
ich habe es selbst erledigt.

Der Neue
 

Wie berichtet, hatte ich mir vor einiger Zeit in meinem "Arbeits-Laptop", den ich vor allem für den Blog und Fotos hergenommen habe, einen Virus eingefangen. 
Da dieser allerdings schon recht "betagt" ist, haben wir beschlossen, einen weiteren neuen anzuschaffen, so dass nun wieder zwei im Hause sind. Soweit, so gut, wenn da nicht das "Einrichten" wäre.
ABER, auf den Neffen zu warten, hätte bedeutet, weitere Wochen zu warten und daher habe ich beschlossen, das probiere ich jetzt selbst.
Ein paar Tage hat es gedauert und war am Anfang auch etwas kniffelig. Jetzt passt's. Ich habe alle Programme synchronisiert, so dass wir zukünftig auf beiden Geräten immer dasselbe haben, auch alle Mail-Adressen.
Da gibt es nämlich noch eine neue Mail-Adresse, da die alte ab September nicht mehr gehen wird, denn wir haben unseren Vertrag bei 1&1 gekündigt und damit ist auch die Mail-Adresse danach weg. Das Angebot, für € 4,20 monatlich (!) die Mail-Adresse zu behalten, habe ich dankend abgelehnt und mit dem Vertrag des Anbieters nach Spanien umziehen geht ja nicht.

Meinen Blog habe ich wohl in der letzten Zeit etwas vernachlässigt, es war einfach eine Menge zu erledigen und unsere Zeit hier in DE wird dieses Mal nicht so lange sein. Ja, manchmal gibt es einfach wichtigeres .........

Heute werde ich mir aber etwas Zeit nehmen und mal wieder bei den anderen Bloggern vorbeischauen.

Zum Schluss noch ein wunderbares Werbeschild, das ganz für sich spricht und zu unserer Erheiterung beigetragen hat, als wir in der Werkstatt eine Weile aufs Auto warten mussten.

Liebe Grüße, ZamJu

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    viel Spaß mit dem Neuen :O))) Ja, irgendwann ist einfach ein neuer fällig, dann geht alles wieder viel schneller und leichter voran :O)
    Ein "übler" Fahrradträger, na sowas, ich mußte herzlich lachen :O)))
    Hab noch einen entspannten Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ....na wer sagt´s denn: "Probier´n geht über´s Studier´n!"
    Respekt - selbst ist die Frau!!!
    Habe mich schlau gemacht, den "ÜBLER"-Fahrradträger gibt´s tatsächlich - aber das hast du natürlich gewusst ;-))
    Also dann viel Spaß mit dem neuen "HP" und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal braucht man einfach nur genug Zeit, dann kriegt man die meisten Dinge auch selbst raus, und es ist ja auch schöner, wenn man weiß, wie es geht.
    Das Werbeschild ist einfach klasse. Finde es allerdings für einen üblen Fahrradträger etwas überteuert;-)

    Viel liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie witzig, wird dem Fahrradträger beim Autofahren übel? Falls er aber übel ist, möchte ich ihn nicht kaufen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,
    das ist aber auch wirklich zu ÜBEL..:-)))
    Großartig, dass du es selbst hinbekommen hast den PC einzunorden. Das ist viel besser, als etwas vorgesetzt zu bekommen - und unsere PC´s sind ja privater als manches Tagebuch.
    Für dich schöne Tage und dass der Neue gut läuft
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Na dann, liebe Angelika kann es ja weitergehen mit ausgiebigem Bloggen und wir Leser werden wieder mit tollen Posts verwöhnt.

    Glückwunsch und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    alle Achtung, dass du den Neuen selbst eingerichtet hast.
    Es ist ein Schmuckstück. Ich wünsche dir viel Freude.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    so ein Virus ist wirklich was sehr Gemeines. Aber nun kannst Du ja gottlob wieder voll durchstarten. Toll, dass Du das alles selbst gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Haste klasse gemacht liebe Angelika und gratuliere zum Neuen^^ Lachen musste ich über das Werbeschild, schon übel wenn man so einen Namen hat, gell^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Na denn, viel Spaß mit dem Neuen und ab jetzt hoffentlich eine virenfreie Zeit. Ich habe meinen PC noch nie selber eingerichtet :((( alle Achtung

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts