Montag, 15. September 2014

Alte Lieblingsjacke - Neuauflage

Angefangen hat es - wie eigentlich immer - damit, dass ich mal wieder einen Rest Wolle rumliegen hatte, der nicht ausgereicht hätte, ein ganzes Teil davon zu fertigen.
Und dann war doch noch meine alte Lieblingstrickjacke, die ich zwar schon längere Zeit nicht mehr getragen hatte aber dennoch nicht wegschmeißen konnte, weil ich sie mir seinerzeit wirklich "gegönnt" hatte und ...... Ich denke dass kennt jeder.

Und das ist daraus geworden - gerade fertig gestellt. Ich bin sicher, dass ich eine neue Lieblingsjacke habe.

Da ich eher eine Häkeltante bin, hab ich einfach ans Gestrickte was angehäkelt.
 



So sah sie vorher aus
(da ich vorne schon angefangen hatte,
habe ich die Jacke einfach von hinten fotografiert).

 
Detailaufnahme













Wir fahren jetzt ein paar Tage mit Rocky in die Berge und ich wollte unbedingt bis dahin die Jacke fertig haben. Also habe ich fleißig und bei jeder Gelegenheit gehäkelt. Ich denke jeder von uns kennt das, wenn der Faden längere Zeit über den Finger gleitet: Er hinterlässt nach einer gewissen Zeit eine Rille und irgendwann nervt das dann.
Bisher habe ich bei diesen Gelegenheiten immer einen abgeschnittenen Finger eines dünnen Handschuhs dafür hergenommen. Dann habe ich vor ein paar Tagen (leider weiß ich mal wieder nicht wo) die geniale Idee eines gehäkelten Fingerschutzes für genau diese Fälle gesehen. Ich habe die Idee aufgenommen und mir auch einen solchen Fingerschutz gehäkelt. Eine prima Sache! Daher zeige ich es hier ebenfalls.

Verlinkt bei Häkel-Liebe.

Herzliche Grüße
ZamJu




 
 


Kommentare:

  1. Liebe Zamju,
    toll hast du deine Lieblingsjacke aufgepeppt...eine super Upcycling-Idee! ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. die Jacke hat gleich eine andere Wirkung, und schaut auch richtig kuschlig aus.
    Die Rille im Finger beim Häkeln ist wirklich nicht schön, aber läuft dann der Faden mit dem Schutz noch gut?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Willkommen an jede/n neue/n Leser/in

Google+ Followers

Blog-Archiv

Beliebte Posts