Freitag, 9. Januar 2015

Heute ist ein richtiger Freutag

und ich weiß gar nicht, worüber ich mich am meisten gefreut habe. Daher gibt es nun eine kleine Aufzählung:
  • Ich habe von einem lieben Freund ein ganz tolles Blumengesteck bekommen - einfach nur so! Weil wir uns mal wieder getroffen haben, weil das Wetter so schön ist, weil wir das Neue Jahr noch erlebt haben und weil wir alle zwar älter aber nicht wirklich "weiser" geworden sind und das Leben genießen, so wie es ist. Mein Mann freut sich genauso darüber wie ich. Hier in Florida ist es gar nicht so einfach mit frischen Schnittblumen und daher freuen wir uns doppelt.
  • Wir hatten eine sehr nette Kaffeerunde mit Apfelkuchen und Sahne und eine Menge zu erzählen.
  • Alles, was wir in den letzten Wochen neu angepflanzt haben, kommt jetzt so langsam aus der Erde und heute sind die ersten grünen Spitzen sehen. Dabei wächst die Spannung, denn da sind ein paar Blumen(?)zwiebeln dabei gewesen, die hat uns ein Nachbar mitgebracht, der meinte, diese Pflanze würde so ca. 1,5 m bis 2 m hoch.
  • Heute Morgen haben wir unsere erste Sternenfrucht für dieses Jahr gegessen - frisch geerntet und gestern von einer Freundin bekommen.
  • Außerdem habe ich heute mal wieder ganz bewusst meine beiden kleinen "Schneebilder" im Flur angeschaut, die ich gemalt und aus Deutschland hierher mitgebracht habe, damit ich auch ein bisschen Schnee habe. Die liebe Gerti hat mich darauf gebracht, da sie schrieb in DE wäre es eher warm und stürmisch. Also, ich habe hier in Florida wenigstens den "Schnee an der Wand" und möchte Euch das heute auch mal zeigen. 
  • UND heute ist endlich wieder Stammtischtag. Der war eine Zeitlang ausgefallen, da das Lokal, in dem wir uns treffen, das Management gewechselt hat.
Also alles in allem ein toller Freutag dieser Freitag.
 
 
Liebe Grüße
ZamJu

1 Kommentar:

  1. liebe Angelika,
    so viele kleine Freuden an einem Freitag, - schön!
    Der Blumenstrauß ist wunderschön, ich habe gestern auch einen ähnlichen Strauß bei unserer Neujahrsfeier für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit erhalten.
    Heute ist zwar Samstag, aber freu mich gerade sehr über Deinen Link zu mir. (Auch Samstage können "Freitage" sein)
    Deine Schneebilder sind toll, so was mag ich sehr.
    Viel Spaß beim Stammtisch.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Willkommen an jede/n neue/n Leser/in

Google+ Followers

Blog-Archiv

Beliebte Posts