Dienstag, 12. Januar 2016

Das erste Gelb / The first yellow

nach all dem Rot in unserem Garten / after all the red in our garden.

 
Und ich weiß nicht einmal, was das für eine Blume ist. / And I do not even know what kind of a flower.
 
Verlinkt mit / linked to http://ourworldtuesdaymeme.blogspot.de/
 
mit herzlichen Grüßen / With warm regards

ZamJu
 
 

Kommentare:

  1. das ist eine studentenblume(tagetes). wo blüht die denn ?
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, das dachte ich eigentlich auch. Sie blüht bei uns in Florida. Den Samen hatte ich im letzten Jahr aus DE mitgebracht. Allerdings war ich bisher immer der Meinung(nicht, dass ich mich wirklich auskenne), dass Studentenblumen bis ca. 20 cm hoch werden. Diese ist 85 cm hoch?
      Liebe Grüße, Angelika

      Löschen
  2. Ich hätte es auch nicht gewusst...Erziehung meiner Mutter verpufft, nix bei rausgekommen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika, vielleicht ist es diese hier: Tagetes erecta 'All Double Lemon' Hohe Gelbe Tagetes Samen
    Bis 1m hohe Tagetes, einsetzbar als Rabattenblume und für den Schnitt. Große, gefüllte Blüten in einem leuchtenden Zitronengelb.
    Die gibt es als Samen.....einfach mal googeln!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine - Danke!! Sieht so aus, als hättest du Recht.
      LG, Angelika

      Löschen
    2. da gibt es ja sehr viele unterschiedliche arten. ein prachtexemplar!

      Löschen
  4. Servus Angelika,
    meine Mutter konnte diese Blumen nicht leiden und sie hat mir zu ihren Lebzeiten schon zu verstehen gegeben, dass sie diese nie auf ihrem Grab haben möchte. Man nennt die Tagetes ja auch "Totenblume", Sametblume oder auch türkische Nelke.
    Die Höhe deiner geht schon in Ordnung. Laut meinem Blumenbuch ist 1 m u. sogar in seltenen Fällen bis 2 m möglich !?
    Viel Freude damit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis, Danke fürs Nachschlagen. Ich habe tatsächlich nur die kleinen sog. Studentenblümchen gekannt. Den Ausdruck Totenblume habe ich noch nie gehört. Sag ich doch: Bloggen bildet.
      Liebe Grüße, Angelika

      Löschen

Ein herzliches Willkommen an jede/n neue/n Leser/in

Google+ Followers

Blog-Archiv

Beliebte Posts