Donnerstag, 17. November 2016

Für Jutta's

letzten DND-Tag in diesem Jahr hat heute unser sog. "Lebender Stein" (Lithops) eine Blüte entwickelt, die ich Ihr hiermit schicke:


Liebe Jutta, ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und freue mich auf neue DND-Tage im kommenden Jahr.

Und hier noch einige weitere Bilder aus ganz klein wenig verschiedenen Blickwinkeln, da ja die Blüte im Mittelpunkt steht und weil's gar so schön ist ☺:

 
 
 
Freudige Grüße
ZamJu
 
 


Kommentare:

  1. Liebe ZamZu,
    das hast du ja toll hinbekommen, dass dein "lebender Stein" so eine herrliche Blüte noch rechtzeitig zum letzten DND dieses Jahres hervor gebracht hat ;-)
    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Auch ich wünsche dir eine schöne Zeit noch in diesem Jahr, wir sehn`uns 2017
    ♥lichst Jutta
    Ich

    AntwortenLöschen
  2. wie schön er blüht..
    das ist bestimmt eine Freude..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. ..."Steine" die so tolle Blüten hervorbringen - Moses ließ Wasser aus dem "Stein" sprudeln
    und du überrascht uns mit so einer schönen Blüte, in einer Zeit, in der bei uns nur die "Eisblumen" dominieren - schön !!!
    Schönen Gruß und noch viele solcher Blüten,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Mein lebender Stein hat nicht lange überlebt. Dabei finde ich diese so toll. Ich habe nicht gewusst dass sie auch blühen. So eine tolle Blüte. Da gucke ich schon etwas neidisch ;)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Zamzu!
    Das ist ein besonderes Foto, denn wer besitzt schon "Lebende Steine" und dann auch noch blühend?
    Ich hatte mal einen... aber er hat nicht lange überlebt, schade.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angelika,
    ein lebendiger Stein....
    Habe ich so auch noch nie gesehen!!!
    Vielen herzlichen Dank, sie sind wunderschön deine Fotos und die Blüte und der Stein
    und wie du ihn gepflanzt hast!!!
    War gerne hier,
    ganz liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. I have heard of these plants but have never seen one, so I am quite excited to see your photos! The blooms is so pretty because it's my favorite color!

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Willkommen an jede/n neue/n Leser/in

Google+ Followers

Blog-Archiv

Beliebte Posts