Freitag, 31. März 2017

Pünktlich

zum DND-Tag, der immer Donnerstags bei Jutta seine Tore öffnet, hat unser Kaktus an der äußeren Hausmauer seine Blüte geöffnet.



Bei uns stand gestern ein Ausflug nach Guadix auf dem Programm (Bilder kommen dann morgen) und so habe ich nur schnell vor der Abfahrt noch ein paar Fotos von der Blüte gemacht.
Schön, dass Jutta Ihre DND-Tore bis einschließlich heute geöffnet hat.

Freudige Grüße, ZamJu

Kommentare:

  1. Das ist etwas ganz Besonderes und für diese Besonderheit scheinen alle Voraussetzungen gegeben zu sein. Eine Freude so etwas sein Eigen zu nennen, für etliche (?) Tage. Das würde mir jedes Mal beim Vorbeigehen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So schön!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Antwort auf meinem Blog, ZamJu. Darf ich noch nachfragen, ob die Blüten duften?
      Schade, dass sie nur so kurze Zeit halten, aber ein wenig Trost ist es schon, dass noch 2 nachkommen. Viel Freude

      Beate

      Löschen
    2. Ja, tatsächlich duften sie auch, liebe Beate, und Dankeschön.

      Löschen
  2. Was für einen wunderschönen Blüte. Damit hat sich der Kaktus aber sowas von ins rechte Licht gerückt.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich finde Kakteen einfach wunderschön, ich habe es allerdings nie geschafft, dass einer mal seine Blüte zeigt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Also das waten auf dies schöne Blüte hat sich wirklich gelohnt !
    Danke für diesen schönen Beitrag.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    das ist eine ganz wunderschöne Blüte.
    Ich freue mich immer, dass diese stacheligen
    Gesellen so herrlich blühen.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika, das ist aber eine wunderbare Aufnahme, herrlich die Blütendolde.Sie spricht für sich allein!
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    sehr edel, die Kaktusblüte. Und Du hast den Lichteinfall auf die Blüte wunderschön eingefangen.
    Fein zu sehen, was bei Dir in der Ferne so wächst.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  8. liebe Angelika,
    eine Wahnsinns-Blüte!
    Bei den meisten Kakteen hält die Blüte ja nur einen Tag - oder?
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful! Cacti blooms are always gorgeous!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,

    das ist eine wunderschöne Blüte auf deinem Kaktus. Super hast du sie im Bild festgehalten.

    Wünsche dir ein feines Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Kaktus, die Blüte ist ja traumhaft - danke für's Zeigen, auf Deine Ausflugserlebnisse bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne Blüte, die hätte ich dem Kaktus nicht zugetraut. Doch Kakteen überraschen immer wieder mit Farben und Formen ;) Tolles Bild für den Naturdonnerstag, liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    ich bin ja nicht unbedingt der Kakteen-Fan, aber Deine Kakteen-Blüte ist eine einzige Pracht!!! So wunderschön - da kann man nur begeistert sein!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. That is a personal cactus, no modest at all, so tall:) The first photo is stunning with the light. Have a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Willkommen an jede/n neue/n Leser/in

Google+ Followers

Blog-Archiv

Beliebte Posts