Dienstag, 25. Juli 2017

Für die liebe Freundin

Christa, die mich immer wieder mit toller Wolle und schönen Stoffen beschenkt als DANKESCHÖN!

Zuerst ein Täschchen für was Süßes und dann ein kleines "Herzerl" für einen lieben Gruß  -beides vielseitig einsetzbar- aus Wolle und für sie mit "Wiedererkennungseffekt".

 
An einem Stück gehäkelt mit erweiterten festen Maschen und Stäbchen.
Heute habe ich noch die Rose draufgenäht, die ich mit Hilfe einer lieben Freundin aus unserem "Sträkel-Club" gehäkelt habe. Das Muster ist von ihr und deshalb zeige ich sie hier nur.







 


 
Das kleine Herz ist aus einem Stück einfach gefilzter Wolle geschnitten (habe ich mal irgendwo abgeschnitten) und dann umhäkelt.
Das Muster dafür liegt schon recht lange in meiner Schublade und ich freue mich, dass es mir wieder eingefallen ist. Es erklärt sich eigentlich von alleine und ist natürlich in jeder Größe möglich.



 
 

Das Röhrchen ist so ein kleines Blumengesteck-Röhrchen, das ich
einfach gekürzt und mit der Schnittkante in Nagellack getaucht habe.
Jetzt noch ein kleiner Gruß dazu - zusammengerollt und hineingesteckt.
 
Nun mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Karton und dann ab die Post.
 
Das Herz schicke ich noch mit einer kleinen Verspätung zu Frau Waldspecht und ihren Montagsherzen.
 
Außerdem verlinke ich mit
 
 Kreative Grüße, ZamJu
 

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    das ist es tolles Geschenk. Super Idee.
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und das Verlinken auf meiner Blogparty. LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ZamJu:)
    wow sehr schön ist das Täschchen und auch das kleine Herzer!!!!!
    mit Liebe gemacht:) Deine Freundin wird sich sehr freuen.
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du klasse gemacht liebe ZamJu, da wird sich Christa bestimmt sehr drüber freuen.

    Apropo Wolle...vielleicht magst du ja meinen Post vom Montag lesen (oder Eintrag FB)und vielleicht wäre es auch etwas für dich oder jemanden den du kennst, u.a. soviel Wolle abzugeben...

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    das ist ein wunderschönes Dankeschön an Deine Freundin!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Es geht doch nix über Selbstgemachtes.
    Sehr schöne Ideen.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Du hast so tolle Idee!
    Das Täschchen und das Herz sind wirklich schön.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Willkommen an jede/n neue/n Leser/in

Google+ Followers

Blog-Archiv

Beliebte Posts